Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

über viele Themen, die mit Geschichte oder Politik zu tun haben.

Außerdem über die Anwendung(smöglichkeiten) von diversen Microsoft-Programmen, z. B. Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access, OneNote und Forms.

Daneben diverse Kapitel englischer Sprachgeschichte; ferner auch Shakespeare im Allgemeinen oder manche seiner Werke.

Des Weiteren hätte ich einiges zu sagen über diverse Bücher oder Bücherreihen, die ich gelesen habe, sowie über bestimmte Filmreihen oder Serien.

Gruß, BerchGerch

Vielen Dank für den Stern!

1

Wenn es um die Schule geht, nimm am besten ein computer Spiel. Da kann man lange drüber reden und nur wenige bzw gar keiner kann dich korrigieren, da sich niemand auskennen wird in cumputer spielen. Gab ich auch so gemacht, hab damals ne 1 bekommen.

Also wenn du sowas nehmen darfst, nimm es am besten

  • Fitness
  • Magersucht
  • Zimmerpflanzen
  • Shelties

(Magersucht gehört nicht zu meinen Hobbys, aber ich war mal magersüchtig)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Antwort - über gar kein Thema. Denn,
nur eine Frage, wie soll ich ohne Vorbereitung einen Vortrag "mit Unterstützung einer Präsentation" halten??? Ich habe all meine fertige Präsentationen, nicht immer dabei.
Das könnte ich selbst dann nicht, wenn Du unter "Präsentation" eine andere Methode meinst, den Einsatz - die Verwendung anderer visueller Hilfsmittel/Methoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jugendstrafrecht /Jugendkriminalität sowie über das deutsche Schulsystem und die berufliche Bildung.

Was möchtest Du wissen?