Über welches Thema in Sport kann man eine Facharbeit schrieben (9. Klasse)?

3 Antworten

10 Seiten bekommt man eigentlich immer gut zusammen. Natürlich kann man viel über Fußball und die ganzen verschiedenen Ligen sxhreiben, falls dich Fußball aber nicht interessiert könntest du auch über andere Sportarten schreiben, zum Beispiel Bodybuilding. Warum macht man es, wie funktioniert Muskelaufbau, über die verschiedenen Wettkämpfe und so weiter.

Prinzipiell kannst dir jede Sportart aussuchen und darüber was schreiben, du musst dich ja nicht nur auf etwas bestimmtes wie die Bundesliga konzentrieren, du kannst ja auch einfach über die ganze Sportart, Regeln,... schreiben.

Vielleicht Doping, weil es ein aktuelles Thema ist u. schon immer war.

Olympishe Spiele.

Die Entstehung von Fußball von Beginn an bis heute. 

Welches Thema ist gut für eine Facharbeit?

Ich suche ein Thema für eine Facharbeit in Chemie. Die Arbeit ist in der 10. Klasse und man muss 14 Seiten schreiben. Ich freu mich schon auf eure Antworten :)

...zur Frage

Welches Thema in der Facharbeit (9 Klasse)?

Wir schreiben bald ´ne Facharbeit und die sollen wir dann zuhause am PC machen. Fällt euch irgendein Thema ein ,das zu irgendeinem Fach (außer Mathe, Deutsch, Englisch) gut passt und worüber man so am besten 10 Seiten schreiben kann ? Also sowas wie zum Beispiel Hitler/2 Weltkrieg in Geschichte oder Atombombe in Physik oder sowas ?

...zur Frage

Facharbeit zum Thema Turnen im Fach Sport?

Hallo! ;)

Bis demnächst muss ich wissen, worüber ich meine Facharbeit schreiben werde. Da ich nur zu Sport generell einen persönlichen Bezug habe, wär ein entsprechendes Thema nicht schlecht.

Insbesondere betreibe ich selbst Gerätturnen in meiner Freizeit, das wäre optimal als Thema. Aber eine Facharbeit, die "gerätturnen" heißt, dürfte in der Umsetzung.. äh.. uninteressant sein.. xD

Habt ihr gut umsetzbare Themenvorschläge??

...zur Frage

Kann die Bundesliga mit 9 internationalen Sartplätzen versehen werden?

Ich habe eine Frage zum Thema Fußball ,speziell Champions- & Europa League ,ist es möglich das in der Bundesliga neun internationale Plätze vergeben werden können? Denn der Sieger des DFB-Pokals ist ja für die Euro League qualifiziert ,bsw. Bayern. Dann ist der siebte Platz in der Bundesliga auch international ,aber wäre das denn in den internationalen Ligen reintheoretisch auch möglich wenn Bayern und Leipzig jeweils den Pott holen?

...zur Frage

Facharbeit "gut" schreiben?

Hallo wie oben steht muss ich eine facharbeit schreiben zum Thema 1 Weltkrieg, habt ihr tipps für mich wie ich eine "gute" Facharbeit schreiben kann?

...zur Frage

Facharbeit zu Ausdauer -> Thema präzisieren

Hallo ihr Lieben,

Ich muss bald eine Facharbeit in der Schule schreiben (10.Klasse). Ich habe im Fach Sport das Thema ausdauer zugeteilt bekommen. Ich sollte ca 8 - 10 Seiten schreiben, die 4-5 Seiten sollen wissenschaftliche Grundlagen behandeln und auf den anderen 4-5 Seiten soll ich eine kleine Studie durchführen (d.h. Interviews, Umfragen etc. machen, auswerten und die Ergebnisse deuten).

Nun muss ich das Thema noch weit einschränken, wie z.B. "Vom Untrainierten zum Marathonläufer- Training und Ernährung" oder sowas in der Art.

Hat einer von euch einen Vorschlag für ein gutes Thema und vielleicht schon Ideen, wie ich die Arbeit aufbauen und wo ich Informationen herkriegen könnte? ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?