Über welches Land in Afrika einen Vortrag halten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Dann würde ich als Entscheidungshilfe doch mal Länder in die nähere Auswahl nehmen, über die sich am ehesten ein umfangreicher Vortrag halten ließe. Bestimmt wurde in der Aufgabenstellung doch schon einmal genannt, was Themenschwerpunkt des Vortrages sein sollte.

( Topographie, Klima, Bodenschätze, Landwirtschaft / Flächennutzung, Infrastruktur, Konflikte ... )

Dann engt sich die Auswahl doch schon mal ein. Dann suchst Du mal im Internet, zu welchem Land Du schon etwas weisst und gezielt nach umfangreicheren Infos suchen kannst.

mfg

Parhalia

Puh das ist ne schwierige Frage...ich glaube Ägypten, Somalia, Südafrika und Namibia eignen sich recht gut :). - Ägypten --> Wegen der Geschichte - Somalia --> Piraterie & Hungersnot - Südafrika --> Gegensatz Reich vs. Arm und der Kampf gegen den Rassismus - Namibia --> Ehemalige Deutsche Kolonie

Ich persönlich hab solche Vorträge gerne über kleine, unbekannte Länder gemacht ;).

Womit kennst du dich am besten aus ?

Lybien, Tunesion oder Ägypten : hier kannst du z.B. über die politische Lage schreiben. Außerdem ist Ägypten ein tolles Reiseland ( Pyramiden, Nilkreuzfahrt)

Nigeria, Ägypten : religiöse Konflikte zwischen Christen und Muslimen

Südafrika : Krügernationalpark, Big Five, Fussball-WM

Sambia : Viktoria-Wasserfälle , Naturerlebnisse

Namibia : ehemalige deutsche Kolonie

ich bin mir sicher du findest ein Land und was zum Berichten

Tansania ist z.B. geographisch ein sehr abwechslungsreiches Land.

Namibia als ehem. Deutsch-Südwestafrika ist auch sehr interessant.

MALI und ELFENBEINKÜSTE über KINDERARBEIT bei der kakao ernte ??????????sehr heikles thema

Was möchtest Du wissen?