Über welchen Schwachpunkt eines Restaurants könntest Du am ehesten hinwegsehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ich etwas länger aufs Essen warten muss.

Ich nehme immer genug Zeit mit wenn ich essen gehe, weil das für mich mit Genuss zu tun hat und da brauche ich Zeit.

Parkplätze, barrierefreier Zugang (für mich nicht wichtig, aber generell schon), alte Möbel, nur mit Bargeld zahlbar, keine Tiere erlaubt, kinderunfreundlich (für mich nicht wichtig, aber generell schon), keine Tischreservierungen, kein Mittagstisch

Hallo!

Ich könnte auch am ehesten auf eine prekäre Parkplatzsituation und/oder schlechte Erreichbarkeit des Lokals hinwegsehen. Man findet letztlich immer eine Lösung, etwa indem man Fahrgemeinschaften bildet um nur einen Parkplatz suchen zu müssen, früher als nötig anfährt und deswegen eher einen Platz findet oder den Wagen bewusst woanders abstellt. 

Auch das "Ambiente" ist für mich verschmerzbar: Es dürfen ruhig ältere Möbel sein oder ein wenig stilsicher eingerichteter Speisesaal, sofern alles andere stimmt.

was unbedingt stimmen muss:


das Essen muss lecker, gesund und günstig sein


das Personal muss freundlich sein


es sollte keine Musik im Hintergrund laufen und auch sonst die Atmosphäre leise sein


es sollte ruhig (also nicht ständig Herumgelaufe wie im Taubenschlag) sein


es sollte nicht geraucht werden


es sollte gut temperiert sein


es sollte gut erreichbar sein


das Essen sollte zügig fertig sein


genug vegetarische Gerichte zur Auswahl


egal wäre mir:


was für Teppiche die haben


was für Mobiliar


was für Geschirr


was für Bilder an den Wänden


ob die Fenster geputzt sind


was für Outfit die Kellner haben










Wenn die erreichbar einiger Maßen gut ist: über fehlende Parkplätze ;).

das essen muss entweder hammer sein oder ausreichend und dafür massen für wenig geld, der rest ist mir egal

parkplatz finde ich immer, das ist ein skill und bedienung ist mir wurst

ich bringe meinen teller zur not auch selbst in die küche, wenn ich ihn vorher ablecke

ambiente kann man auch nicht essen

kinderfreundlich ist mir auch egal, unser sohn ist 11, der kommt klar

wie kann man kinderunfreundlich sein?, kinder kommen immer klar, die sitzen da und essen was und freuen sich

keine Kartenzahlung und keine Parkplätze

Was möchtest Du wissen?