Über welchen Intelligenzbereich geben Wortanalogien aufschluss?

2 Antworten

Hallo,

Wortanalogien geben über den Umfang des Wortschatzes Auskunft. Außerdem geht es um das sprachlich-logische Denken, hier besonders die Frage, wie präzise der Wortschatz eingesetzt werden kann, um Beziehungen, die zwischen zwei Begriffen bestehen auf ein weiteres Begriffspaar zu übertragen.

Die Aufgabe Wortanalogien im Intelligenz-Test unterliegt dem Risiko, dass Begriffe umgangssprachlich anders verwendet werden als von den Fachleuten vorgesehen. Unter Umständen kann das das Ergebnis ungünstig beeinflussen.

Viel Erfolg!

Sprachliche Intelligenz

Gibt das Aussehen Aufschluss über die Seele?

...zur Frage

Macht der Überlebenstrieb Sinn?

Der Überlebenstrieb wird genau wie auch der Fortpflanzungstrieb (Gefühle) durch Hormone kontrolliert. Aber was ist der Sinn vom Überleben? Wieso macht (machte) es Sinn, dass sich so etwas entwickelt hat? Die Antwort darauf könnte auch Aufschluss darüber geben, wieso der Fortpflanzungstrieb Sinn macht.

...zur Frage

Woran kann man erkennen, dass man für dumm oder einen Loser gehalten wird?

...zur Frage

Ist viel Zitronensaft schädlich?

Hab hier paar Zitronen liegen und wenn ich jeden Tag sagen wir 2 ausdrücke und das dann übern Tag verteilt trinke ob das irgendwie zu viel oder schädlich ist?

Oder ist das vielleicht auch gesund und zieht positive Aspekte mit sich, wäre nett wenn mir da jemand aufschluss geben kann ^^

...zur Frage

Was macht ein Genie aus?

Dieser Begriff wird in unserer Gesellschaft zu leichtsinnig verwendet, manchmal grämt mich diese Gesellschaft, ich fühle mich unwohl. Ist es der IQ, der einen Genie aus Dir macht, oder steckt da mehr dahinter? Ich würde Klugheit da nicht ins Spiel bringen, denn IQ-Tests bestehen größtenteils aus Wissen, für mich macht Wissen keinen Genie aus. Ich finde, dass das angeboren ist und je nach Reife und Zeit entstehen kann, also ist das sozu sagen bestimmt. Meiner Meinung nach ist ein Genie, der, der eine starke Intuition, eine gute Menschenkenntnis, erhöhte geistige Fähigkeiten, eine starke Visualisierungsfähigkeit, Gedankenkraft, gutes Zeitgefühl beherrscht, aber auch logische Schlussfolgerungen zu ziehen vermag. Das waren aber nur einige Beispiele, da gibt es bestimmt noch mehr. Prinzip ist jedoch, dass sich viele Menschen zum Genie ernennen, insbesondere Jugendliche. Manchmal denke ich, dass ich der einzige Junge bin, der das Recht hat sich als Genie zu betiteln. Es ist gut, dass man selbstbewusst ist, aber man sollte niemals zu selbstbewusst sein, sprich, niemals zu naiv und leichtsinnig denken. Das war zumindest meine primitive These, Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

...zur Frage

Wisst ihr, ob ein EEG Aufschluß über starke Mattheit, Müdigkeit geben kann?

Wisst ihr, ob ein EEG Aufschluß über starke Mattheit, Müdigkeit geben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?