über welchen film könnte man einen vortrag halten? xD

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde für so eine Prüfung etwas anspruchsvolleres empfehlen. Verfilmungen englischsprachiger Romane würden sich beispielsweise anbieten, z.B. One Flew Over the Cuckoo’s Nest (Ken Kesey), 1984 (George Orwell) oder auch Dead Poets' Society (Nancy H. Kleinbaum).

Viele gute Zusammenfassungen und Intepretationen verschiedener Bücher findest du auf dieser Seite. http://www.sparknotes.com/lit/index_a.html

Warum nicht Avatar? Der vermittelt doch auch eine Botschaft. Oder ein Antikriegsfilm. Kritische Themen über Umweltschutz oder sowas kommen immer gut an.

oder Long walk home, da geht es um die aborigines in austrralien,sag bescheid welchen film du auswählst:)

300-Film Themen für Vortrag?

Hallo,

Ich soll in zwei Wochen einen 10 bis 20 Minütigen Vortrag über den Film 300 halten. Ich wollte euch mal nach Vorschlägen fragen, über was ich so reden könnte. Ich habe mir schon überlegt den Film vielleicht mit der Realität zu vergleichen

Aber vielleicht habt ihr ja noch bessere/weitere Vorschläge für Themen.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Ich suche alle Teile von SAW, ungeschnitten und auf deutsch! könnt ihr mir helfen?

Also Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach allen Teilen (1-7) von SAW ich habe nur ein paar Bedingungen .... • sie sollen ungeschnitten sein (es fehlt ja sonst eine ganze Menge vom eigentlichen Film :/)

• sie sollten recht günstig sein (bis höchstens 40€)

• nicht unbedingt von Amazon

• auf deutsch

Jaa das wärs auch schon ich hoffe ihr könnt mir helfen ... Gebt mir bitte nen Link .... :( Könnt ihn mir auch per E-Mail schicken: Schroedi13300@web.de

...zur Frage

Was für Themen bei einem Vortrag über Swing?

Hey Leude, ich bin 9. Klasse und halte nen Vortrag über Swing in Musik. Ich habe schon diverse Themen wie Geschichte, die wichtigsten Künstler, was die einzelnen Instrumente machen. Fallen euch noch andere Sachen/"Abteilungen" ein über die ich berichten könnte? (Dies solch einfach generell auf die Vorstellung und das Erklären eines Genres beziehen.)

...zur Frage

SUCHE wirklich krassen Horror-Schocker, was für Nerven wie Armdicke Stahlseile!

Hallo,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ein paar Freunde und ich haben vor uns heute mal nen richtig heftigen Horror-Shocker reinzuziehen. Wir haben uns erst Dead Silence angesehen, gut das ist kein Schocker aber der lässt einen in manchen Situationen die Haare zu Berge Steigen... Filme wie Saw 1-7 sind für uns bei einem Limit von 1-10 eine 0,5, schon 5 mal gesehen und einfach nur num berieseln lassen xD ja, wir sind ziemlich Abgebrüht.

Wir suchen einen Film, der gute Shocker Momente Liefert, und mit guten Szenen wo man den kalten Rücken spüren kann. Natürlich darf Blut dabei sein. Ich suche schon seit wochen vergeblich nach nem richtig guten Film, aber die meisten ähneln von der story her dann anderen, und sie werden nach wenigen Minuten berechenbar (achtung da steht ein mann mit einer Kettensäge,...wo .. will ich sehn xD)

Also zählt mir bitte mal die besten unter den Horror/Mystery/Geister Filmen auf

Vielen Dank

...zur Frage

Barbies als Jugendszene?

Sollen in Ethik nen Vortrag zu Jugendzenen halten und da hat halt jeder eine bekommen... Und ich war krank und hab jetzt Barbies. Ich mein ich kann mir vorstellen, dass das halt Mädchen sind die sich in Puppenkleider stecken und versuchen ein perfektes Leben zu leben, von mir aus auch mit dem perfekten Aussehen (Diäten, OPs, etc.) oder eben Barbie so ähnlich wie möglich zu sein. Hab ihr noch eine Idee? Oder kennt vielleicht jemand eine Seite wo man etwas genaueres dazu findet? Sonst kommen halt immer nur die Puppen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?