Über welchen Anschluss muss der PC für USB 3.0 verfügen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um USB 3.0 nutzen zu können muss ich die nötige Hardware dafür haben,sonst macht es ja keinen Sinn.Z.B der Kabel zum Drucker past nicht,hatt eine andere Form.Der normale USB 3.0 Flachstecker past auch bei USB 2.0 Die nötige Hardware kaufen dann ist man aus dem Schneider,dadurch kann ich die Vorteile nutzen ! zB die Geschwindigkeit Gruß !

wenn der pc älter ist kann es sein, dass die usb schnittstellen nicht 3.0 sind, möglicherweise aber 2.0 . aber jeder normale pc hat usb anschlüsse und du kannst auch einen stick 3.0 mit einer langsameren schnittstelle verwenden ;D

es ist ein gewöhnlicher usb anschluss. allerdings hat usb 3.0 4 adern für den bus und 2 adern für stromversorgung. usb 1.0, 1.1 und 2.0 haben alle 2 adern für bus und 2 für stromversorgung. daher brauchst du ein mainboard, das usb 3.0 unterstützt und eben über diese 2 kontakte mehr verfügt.

USB 3.0 Externe Festplatte zu USB 1.0 kompatibel?

Hallo,

ich habe vor mir eine externe Festplatte( http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-wdbwlg0020hbk-eesn-elements-desktop-1797675.html ) zur Datensicherung zuzulegen aber habe an meinem Laptop, auf welchem sich diese Daten befinden, nur zwei USB 1er Anschlüsse. Jetzt meine Frage: Kann ich diese trotzdem kaufen und die Daten übertragen, Geschwindigkeit ist geringer, das ist mir klar, aber kann eine Externe USB 3.0 festplatte von einem USB 1.0 Anschluss an meinem Laptop beschrieben werden?

...zur Frage

Für was sind die Anschlüsse beim XBox One Controller?

Hallo,

der X-Box One Controller hat oben einen Micro-USB Anschluss und unten auch. Wieso?

Danke :)

...zur Frage

Alter Computer, kein USB Anschluss?

Ich habe einen alten Computer, der keinen USB Anschluss hat. Ich kann ihn deswegen nicht mit meinem Drucker verbinden. Stattdessen ist hinten an dem Computer ein sehr breiter Anschluss. Was genau ist das für ein Anschluss? Kann ich meinen USB Drucker trotzdem mit dem PC verbinden? Wieso hatten PCs früher keine USB Anschlüsse sondern solche komischen Anschlüsse?

...zur Frage

Fritz wlan USB Stick 2.0 auf 3.0 Anschluss?

Hey, Ich habe mir eine 3 Meter USB 3.0 Verlängerung bestellt, um meinen Wlan Stick näher am Router zu haben für besseren Empfang.... ich habe HINTEN am PC 2 USB 3.0 Anschlüsse (blau?! ) ich habe versucht den WLAN Stick dort anzuschließen jedoch wird er nicht erkannt (Frit Wlan Stick USB 2.0 Anschluss) ... glaubt ihr meine Anschlüsse sind kaputt, oder wird er erst erkannt wenn ich die Verlängerung angeschlossen habe? ich bedanke mich für jede hilfreiche, oder nicht hilfreiche Antwort im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?