Über welche politischen/geschichtlichen Themen sollte man bescheid wissen?

4 Antworten

Das was dich interessiert, da gibt es keine Vorschrift, außer dem Lehrplan.

"Persönlichkeiten: Mahatma Gandi, Martin Luther King

Mahatma Gandhi"

Steht in unzähligen Lexikas, auch Online-Lexikas, wobei nicht nur Wikipedia gemeint ist.

Ein Beispiel,:

Wer war Mahatma Gandhi? - Kinderzeitmaschine

.kinderzeitmaschine.de/...es.../wer-war-mahatma-gandhi.html?...Mahatma Gandhi gilt noch heute als Symbolfigur des gewaltfreien Widerstandes. Die Inder strebten nach Unabhängigkeit. Bis 1947 herrschte Großbritannien ...
Google: Mahatma Gandhi

Du kannst auch einfach einen Blick in die großen Zeitungen/
Tageszeitungen werfen. 

Beispiel,:

Google: Berliner Zeitung

Auch Online Zeitungen,:

Beispiel,:

ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten

.zeit.de/indexAktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE

Google: Online Zeitungen

Schau am besten in Schullehrpläne nach...die Haupt-Themen, die da drin stehen geben dir dann ein gutes Allgemeinwissen

Abraham Lincoln einer von den "Guten"?

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage ob Abraham Lincoln zu seiner Zeit ein "guter Mensch" bzw. einer von den "Guten" war. Darunter zähle ich Leute wie: John F. Kennedy, Nelson Mandela, Mahatma Gandhi, Martin Luther King, Dalai Lama, Willy Brandt oder Konfuzius. Dachte einer von euch weiß auf die Schnelle mehr über ihn und mir ist natürlich bewusst, dass der Begriff "guter Mensch" ein sehr dehnbarer Begriff ist.

...zur Frage

Martin Luther, Zwei-Reiche-Lehre?

1. Was war Martin Luthers Kerngedanke (bitte gut verständlich formulieren)
  2. Was unterscheidet Luthers "Zwei -Reiche-Lehre" von einer rein politischen Staats - Theorie?
...zur Frage

Themen zum Schreiben bei Whatsapp?

Hey Leute

Also seit Montag schreibe ich mit einem Jungen über Whatsapp. Leider finden wir keine Themen mehr über die wir schreiben könnten.

Die Frage an euch: Was würdet ihr für Themen vorschlagen?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Mit welchen Themen kann man Jungs am besten anschreiben?

Mit welchen themen kann ich IHN anschreiben????

...zur Frage

Referat über aktuelle Themen - Interessante Themen (Beispiele)?

Hallo,

ich muss in der Berufsschule ein Referat über ein aktuelles Thema halten. Jedoch will ich nicht, wie 90% meiner Klasse über Flüchtlinge referieren.

Aber so fällt mir kein spannendes Thema ein.

Kennt ihr noch welche?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ich wollte schon immer ein Hell glühendes licht der strahlenden macht werden?

ich will noch mehr charisma und einfluss als Martin Luther King, Nelson Mandela, Mahatma Ghandi und Jesus zusammen haben! ich will, das die menschen an mich glauben, so wie ein Blinder an die sonne glaubt, nicht weil sie es sehen, sondern weil sie es fühlen können! Wie schaffe ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?