Über welche Organisation/Verein für Krebskranke Kinder spenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Patientin . Habe bösartigen Knochenkrebs. Also ich würde : wünschdirwas e.v spenden,das ist ein Verein der kranken Kindern einen Wunsch erfüllt ! Ich selber habe mir gewünscht ins Disneyland zufahren ,dies allein war nur durch spenden möglich ! Oder : Elterntreff Dortmund . Das ist von der Kinderklinik Dortmund ,sie finanzieren uns Perfusor,Infusionsgeräte,1 Arzt,1 Kunsttherapeutin,1 Erzieherin,1Psychologin. Und sie haben unsere Krebsstation umbauen die ganze station ,sie sind dafüre aufgekommen ! Ich kann ihnen auch gerne einen Film über den Elterntreff zusenden,wenn sie mögen . Schreiben sie mir einfach eine E-mail unter : lenka97@yahoo.de Liebe grüße und danke für ihr Angagement

In Österreich ist da die St. Anna Krebsforschung die Institution erster Wahl. In diesem Krankenhaus wird schon viele Jahre der Krebs bei Kindern erforscht und sie haben auch eine ausgezeichnete Kinderkrebsstation.

Es gibt die José-Carreras-Stiftung für leukämiekranke Kinder,

eventuell es gibt auch in Wohnortnähe ein Kinder-Hospiz, die können auch jeden Cent brauchen

Kranken bzw. krebskranken Kindern eine Freude bereiten?

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist als Privatperson z.B. beim örtlichen Krankenhaus hinzugehen und den Kindern eine Freude bereiten spricht mit Geschenken z.B. Wenn ja, was würde denn gut ankommen? Ich selbst habe leider ein sehr begrenztes Budget, was auch daran liegt, das ich Student bin. Trotzdem spende ich von meinen Geld, aber nun bin ich an diesen Punkt angelangt, wo ich selbst ein bisschen helfen möchte. Es tut einfach innerlich gut, Taten zu vollbringen, bei denen ich Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubere. Daher bin ich jetzt auf diesen Gedanken gestoßen. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. :)

...zur Frage

Haare spenden an Krebskranke Kinder?

Hey leute. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine Haare an Krebskranke Kinder zu spenden. Ich weiß das es schwierig wird meine Haare "los zu werden" da sie gefärbt sind. Ich hoffe natürlich das es klappt und wenn es so ist und eine Perücke daraus gemacht wird, besteht dann die Möglichkeit das Kind kennen zu lernen das meine Haare dann als Perücke auf dem Kopf hat? Ich möchte sehen wie glücklich ich ein Kind machen kann, ich möchte es dann gerne persönlich kennenlernen. Bitte um Antwort.

...zur Frage

Allgemein gefragt: Was ist die günstigste Bestattungsart?

Die Frage stelle ich aus allgemeinem Interesse. Ich hoffe ja, ich lebe noch sehr lange :-P

Aber ich sag es gleich, wenn ich mal den Jordan überquert habe, dann möchte ich, dass mein gespartes Geld KOMPLETT an einen bestimmten Zweck gespendet wird.

Kinder habe ich keine, also möchte ich mein Geld diesen Vereinen zukommen lassen.

Dazu gehört auch, dass für die Beerdigung nicht viel draufgeht.

Ich möchte KEINE Trauerzeremonie mit Pfarrer usw auf dem Friedhof. Wenn ich sterbe, soll ich sofort verbrennt werden, von mir aus in einem ausrangierten alten Karton, und ohne Feier und sonstige unnötigen Bräuche, nur was die gesetzlichen Mindestanforderungen an ein Begräbnis erfüllt, begraben werden.

Sind Baumbestattungen das Günstigste?

Wieviel kostet das alles dann ca?

Ich möchte, dass die begünstigten Vereine so viel wie möglich Geld von mir erhalten.

Wo muss man das alles festhalten, dass dies so in meinem Sinne befolgt wird?

Falls es dann noch Angehörige von mir geben sollte, können sie sich die gefühlten Pflichtbesuche am Grab dadurch auch sparen. Mietkosten gibt's dann hoffentlich auch keine oder?

Die eingesparten Grabunterhaltungskosten sollen sie auch an Verein XY spenden.

Geht das alles so?

Es ist nie früh genug, sich mit der Materie auseinanderzusetzen.

Grüße

...zur Frage

Organisation zum haare spenden?

Ich (13)möchte meine Haare spenden ...Ich habe vor einiger Zeit bei RTL eine Reportage über eine Organisation in den USA die die Haare für Krebskranke arme Kinder spenden ..Ich kenne den Namen leider nicht und deshalb wollte ich fragen ob jemand den Namen kennt oder eine gute Organisation PS :ich mache es für den guten Zweck und möchte nichts dran verdienen und sie für perrücken spenden Danke schonmal

...zur Frage

Kann man sich bei der DKMS registrieren wenn man Betablocker nimmt?

Haalo, ich habe im Internet von einem kleinen Jungen gelesen der Leukämie hat und für den dringend ein Knochenmarkspender gesucht wird. Wie ist das nun ich nehme jeden Tag Betablocker und gelte somit als chronisch krank. Blut darf ich nicht spenden. Könnte ich mich bei der DKMS typisieren lassen? lg

...zur Frage

welche spenden Organisation kann man trauen?

Hallo!

Diese Jahr möchte ich zusammen mit meiner Frau den ärmsten der Welt helfen, Kindern die nix haben !

Nur wie und welche Organisation gibt das Geld 100 % weiter? Wir möchten nicht an ein Verein zahlen der Menschen bezahlt damit sie helfen, und es soll auch kein Geld in die Verwaltung !

welche Organisation sorgt dafür das es denen den es am schlimmsten geht auf der Welt, auch wirklich zugute kommt!

Danke für eure Vorschläge !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?