Über welche Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert kann man eine gute Interpretation schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Küchenuhr. Eine meiner liebsten Kurzgeschichten, falls du Fragen dazu hast, stell sie mir einfach. :) 

Ja, vielen Dank! Dieses beschriebene "Paradies", ist damit die noch so selbstverständliche Vergangenheit gemeint? Sprich die Fürsorge von der Mutter?

0
@Farbton2

Entschuldige meine späte Antwort, war eine Weile nicht aktiv :/ 
Also, soweit ich das aus meinem Gedächtnis kenne, ist mit dem Paradies genau diese Selbstverständlichkeit und Routine gemeint. 

1

z. B. "das Brot"