Über welche Geschenke freut man sich im Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Im KH ist die Versorgung mit Obst i.d.R. nicht befriedigend!

Da Obst und Vitamine aber die Genesung unterstützen - würde ich dieses als Gechenk mitbringen ! Man könnte mal fragen - welches Obst bevorzugt wird !

Ausserdem würde ich etwas Schönes zum Lesen mitbringen !

Da ich selber viel im Krankenhaus bin, weiss ich, dass lesestoff immer sehr rar ist, Auch Obst, wenn es der Patient mag und wenn er alles Essen darf, dann sind auch Süssigkeiten immer wieder gern gesehen, denn davon gibt es ja immer zuwenig! Frag mal, was er lieber mag, ob Schokolade oder Obst, was zum Lesen wäre für ein Mann eine Autozeitschrift oder eine Illustrierte Sportzeitung, wo es viel zu lesen und zu sehen gibt! weniger, die gibt es immer genügend in der Aufenhaltsräumen!

Zur Schokolade vllt. noch einige Feuchttüchlein, zum Finger waschen! L.G.Elizza

Kommt drauf an? Was hat er denn? Das Typischste sind Pralinen und Blumen. Beliebt sind auch Bücher oder Zeitschriften. Als meine Freundin letzten Monat im Krankenhaus lag, habe ich ihr ein Buch mit den dämlichsten Todesfällen mitgebracht. Etwas lustiges kommt immer gut, wenn man im Krankenhaus liegt.

joyce123 15.03.2012, 10:17

Ein Buch über die dämlichsten Todesfälle für jemanden, der im Krankenhaus liegt? Das findest du lustig? Geschmack und Einfühlungsvermögen gehören wohl nicht gerade zu deinen Stärken?

0
joyce123 15.03.2012, 10:28
@miomieimiamie

Ganz ehrlich, solche Bücher sollten verboten werden. Sich über den Tod anderer Menschen lustig zu machen ist aller unterste Schublade!

0
miomieimiamie 15.03.2012, 10:33
@joyce123

Es war ja lediglich ein Beispiel. Humor ist bekanntlich Geschmackssache.

Es gibt auch andere Bücher, wie z.B. lustige Missgeschicke oder lustige Anekdoten über berühmte Persönlichkeiten. Wenn das nix für ihn ist, ist doch gut und darüber aufregen muss man sich auch nicht gleich ôo

0

Ich würde mich über ein spannendes Buch freuen. Dann geht die Zeit etwas schneller um.

was zum essen oder naschen! aber auf jeden fall etwas, was er nicht mit nach hause nehmen kann xp

was zum lesen, obstkorb, multisaft , kommt auch eben immer drauf an was derjenige hat und essen darf.

essen!!!!!!!zumindest süßigkeiten oder so, weil das einfach gut und besser schmeckt oder vllt ein Buch, aber nur im notfall!!

aAuf alle Fälle Obst und Obstsäfte.....Zeitschriften, Kreuzworträtzel oder ein gutes Buch.....Blumen erfreuen auch die Selle oder einen selbstgebackenen kleinen Kuchen für den Magen......wenn er gerne Schokolade oder Pralinen ist, dann nimm davon was mit.

elenore 15.03.2012, 19:37

Sorry = erfreuen die Seele = Kreuzworträtsel = isst ......,ich war unkonzentriert!!!

0

Wenn er normal essen darf, gern etwas Obst, Süßes eine Flasche Saft. Sportzeitschriften, Kreuzworträtsel, Bücher.

über die tageszeitung und vielleicht ein rätselheft. wenn der kranke keine gewichtsprobleme hat darfs auch was schokoladiges sein

achso, wie alt ist denn der kranke?

irgendetwas zum Zeit vertreiben, keine Ahnung, wie alt dein Nachbar ist, aber manche mögen Rätslhefte oder auch ein gutes Buch

blos keine blumen damit kann keiner was anfangen und es ist genauso langweilig wie zuvor, am besten interessante zeitschriften

bring dem mal was gescheites zum essen mit (wenn er darf)

Beutelkind 15.03.2012, 10:43

Da sagst Du was... :)

0

Alles was die Langeweile vertreibt, also erstmal deine Anwesenheit. Wenn du ihm dann noch was mitbringst, was ihn interessiert, also Buch, Zeitschrift, Rätsel, dann wird ihn das bestimmt freuen.

Ich freue mich immer über "Lesestoff", egal ob Buch Zeitschrift oder Rätselheft.

Ich wünsch´mir immer was zum Malen, zum Lesen und Kreuzworträtsel! Doch vor Allem: Salz und Pfeffer zum Nachwürzen und ´ne Kanne g´scheiten Kaffee! :)))

eine topfpflanze: sinnbild des lebens (sie gedeiht weiter)

elizza 15.03.2012, 15:21

Topfpflanzen sind in Krankenhäusern verboten, wegen den Keimen, die man rei schleppen könnte! L.G.Elizza

0

Was möchtest Du wissen?