Über welche Erfindung soll ich ein Referat halten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die der glühbirne :) da leuchtet gleich was auf!

Selina00 22.03.2012, 14:59

Ich mach jetzt über die Glühlampe!!

1

Hallo,

ich persönlich finde die Erfindung des Computers ganz interessant. Da es ja zwei große Firmen (Microsoft und Apple) gibt, hast du da auch eine große Spanne an Themen über die du recherchieren und nachforschen kannst.

Das Thema macht sich auch gut, da du es mit vielen - seeehr interessanten! - Firmengeschichten vergleichbar machen kannst.

Bring noch Internet und die neusten Erneuerungen mit rein und du hast ein super Thema für ein Referat, dass uns heute mehr den je beschäftigt und sicher auch sehr interessant sein wird ;)

LG Toni

Falls du noch mal eins brauchen solltest. Der Keil wäre intressant. Oder der Hebel und die schiefe Ebene. Die kannten die Steinzeitmenschen schon vor 100 000 Jahren. Das Rad z.B. gab´s erst vor 5000 Jahren im Gebrauch als Arbeitserleichterung.

Dampfmaschine, ich meine speziell die Dampflokomotive

Ende 18.Jh in England erwähne auch das Lokomotivenrennen auf der Strecke Manchester - Liverpool

und dazu gehört auch die Geschichte, dass die Leute vor Angst davonrannten

Glühbirne oder Buchdruck

das Rad? die Uhr? Den Kompass? die Glühbirne? das Auto? den Computer?

Handy, TV oder Pc :D Beste erfindungen die es gibt! :DD

Was möchtest Du wissen?