Über was soll ich schreiben? Schülerzeitung Artikel

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen Bericht über den neuesten Kinofilm (natürlich nicht das Ende verraten).

Über Aktivitäten, welche speziell für Schüler in der Umgebung angeboten werden?

Buchtipp´s für neuen Lesestoff - einen Bericht über den Valentinstag (der ist ja bald). Dazu vielleicht noch´n Kuchenrezept o.ä. für den die Liebste ;-)

usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns kommen am besten Interviews an, dann nicht nur interviews mit den Schülern sondern auch mit den Lehrern. Wir hatten schon "Wie waren Sie als Kind in der Schule" (mit den Lehrern). "Was würdest du den Lehrern gerne mal sagen" (mit den Schülern, aber anonym). "Was würdest du/Sie an der Schule verändern" (mit Lehrern & Schülern). "Was wünscht du dir soll an der Schule verändert werden" (mit den Schülern).

Ansonsten berichten wir über Schulveranstaltungen oder Kinofilme, Büchtertipps, Rezepte und es gibt immer eine Seite passend zur Jahreszeit oder was gerade so los ist (Valentinstag, Karneval, Maitanz, Ostern usw.)

Liebe Grüße nieke14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist aufgefallen, dass zusehens Bundeswehroffiziere Schulen aufsuchen, um dort für das Militär zu werben. Hier könntest du mal auf diesen Umstand hinweisen und darauf hinweisen, dass Deutschland zusehens sich dem Militarismus verschreibt, Kriege immer mehr zum Alltag gehören. Das Thema Mobbing ist sicherlich auch ein Thema wert. Kommt es wegen Lehrermangel öfters zu einem Unterrichtsausfall, darf das gleichfalls nicht unter den Teppich gekehrt werden. Wie sieht es eigentlich aus mit der Zahl der Schüler in den einzelnen Klassen? Immer mal wieder kommt es vor, dass diese zu groß sind, so dass die Qualität des Unterrichts darunter leidet. Was ist eigentlich mit Schülern, deren Eltern knapp bei Kasse sind? Können die an den Klassenfahrten teilnehmen, inwieweit erhalten sie eine Unterstützung? Gibt es Schulspeisungen? Wenn ja, was läßt sich zu Preisen und evtl. Subventionen sagen? Gibt es Projektunterricht, oder wird nur frontal was reingeknüppelt? Inwieweit sind die Unterrichtsinhalte fortschrittlichbzw. demokratisch? Werden soziale Fragen angegangen, oder wird da der Mantel des Schweigens drüber gebreitet? Werden eigentlich viele Hausaufgaben erteilt, so dass die Freizeit massiv darunter leidet? Gibt es autoritäre Säcke unter den Lehrern? Wie werden Konflikte angegangen? Oder schauen die Lehrersleut einfach weg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieleicht über etwas, was am Wochenende bei euch los ist?

Wie eine Feier oder ein Treffen für Jugendliche!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt doch viele Themen. du könntest auch Interviews mit den Schülern machen über bestimmte Themen aus den nachrichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?