Über was soll ich mit einem Mädchen sprechen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst mit ihr über die berufliche Zukunft reden, ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du schon Beruf hast und so. Dann könnt ihr z.B. über YouTube reden, also über YouTuber oder lustige Videos, ich erzähl dann meinen Freunden immer, was passiert ist und wir lachen dann zsm. :D Dann könnt ihr über eure Musikgeschmäcker unterhalten und euch gegenseitig eure Lieblingslieder oder so vom Handy abspielen. Genau dasselbe mit Filmen oder einfach irgendwelche Orte in eurer Stadt oder so . . . Da gibt es soviel, worüber man reden kann. Ich bin selbst ein Mädel, und ich finde man braucht nicht unbedingt über typische Mädchendinge reden, wie Make-Up oder Mode, aber auch nicht unbedingt über was, wovon Mädchen kaum Ahnung haben, z.B. Mechanik oder Konsolenspiele (: Aber sonst finde ich eig. fast jedes Thema interessant.

das kommt immer darauf an, wie gut du ein Mädchen kennst. ansonsten spreche mit ihr über ihr Hobby, sei dabei aber auch interessiert und tu nicht nur so, glaub mir, das merken wir. Erzähl auch etwas interessantes über dich, aber nicht zu viel hintereinander. Eigentlich findet man immer etwas über was man reden kann, seis die Schule, das Hobby, Filme, Musik... --> aller Anfang ist shcwer, aber sobald ihr in einem Gespräch seit, klappt alles von allein. Achte wirklich nur darauf, dass du immer interessiert wirkst und frage auch mal nach...

Versuch herauszufinden, woran dieses Mädchen interessiert ist, welche Hobbys sie pflegt beispielsweise. Wenn euch eure Vorlieben und Interessen treffen, geben sich da schon mal interessante Anknüpfungspunkte für gute Gespräche.

kommt darauf an wie alt und was sie für interessen hat? weisst du überhaupt was über sie?

frag was sie für musik am liebsten hört und wenn sie zurückfragt hat sie interesse schick ihr dann vllt nen link von youtube mit nem lied was ihr beide mögen könntet

Jungs, Shoppen Stars aber nicht über Xbox oder Ps3

sprich sie auf ihre hobbys & vorlieben an ! :)

wow danke für die schnellen antworten. ja ich weis schon ein bisschen etwas über sie und sie über mich. vielen dank nochmal für die antworten

musik, hobbies, (kino)filme, haustiere, ...

Was möchtest Du wissen?