Über was soll ich eine Powerpoint-presentation machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ohh mach doch über Zootiere, denn die leiden da sehr, dass ist vielen nicht klar, aber die entwickeln dann Behinderungen und gehen z.B. den ganzen Tag im Kreis herum, theoretisch krankhafte Angewohnheiten wegen der Gefängnishaltung, da könntest du auch drauf eingehen das Die Tiere nachts meistens angekettet auf Fliesen stehen, weil da niemand zusieht. Ausserdem werden sie teilweise sogar gequält um ihnen Kunststücke beizubringen. Diese Botschaft muss in die Welt, damit mehr Leute sich den Zuständen in Zoos bewusst werden.

Ich verstehe eure Aufgabe nicht ganz. Die Präsentation besteht doch dann nicht nur aus Bildern, da könnt ihr ja gleich eine simple Diashow mit der Windows-Fotoanzeige machen. 

Bestimmt brauchst du weitere Materialien bzw. wirst du mit mehr arbeiten müssen, als ein paar Bildern. Wenn ihr gar keine thematischen Vorgaben habt, kannst du auch irgendwelches Manga-Zeug nehmen, es sei denn, es ist auf irgendeine Weise unangemessen. Wenn dir gar nichts einfällt, kannst du deine oder irgendeine größere Stadt oder irgendwelche besonderen Wahrzeichen nehmen. Hast du interessante Hobbys oder irgendetwas in der Nähe, über das es sich lohnt, Infos zu sammeln?

Riaoo 11.05.2016, 20:38

die powerpoint machen wir in der Schule, aber die bilder sollen wir bis morgen mitbringen.

0

Ich will jetzt echt nicht Klugscheißern, aber Präsentation wird mit "ä" geschrieben, nun das ist erst mal zweitens. Für welches Fach sollt ihr denn Bilder mitbringen und hat es einen Zusammenhang mit dem Unterricht?

Riaoo 11.05.2016, 20:40

nein, es ist informatik.

0

Familie, Hobbys, Urlaub, Haustier? Warum nicht Manga? Wenn es nur um die Präsentation an sich geht, dann nimm das doch. Wenn du dich damit auskennst und spaß daran hast dann kanns doch nur gut werden :)

Schreibe über die Sportart Darts, ist ein genialer Sport und du wirst mit Sicherheit der/die einzige sein die darüber erzählt.

Nimm was einfaches. Ein Manga ist zu speziell.
Zum Beispiel Fernseher. (Entstehungsgeschichte und Evolution des Fernsehers)
Wegen mir auch Wale... (Arten, Verbreitung etc.)

Hollywood😍
Schwangerschaft
Sterne
Länder
Primark😍

Wenn dein Lehrer ein alter Sack ist, passt manga nicht so gut :P

Nehm iein Tier oder so...

Vielleicht was über Deutschland/ dt. Städte etc.

Was möchtest Du wissen?