über was soll ich eine Geschichte schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich ehrlich sein soll: Wenn du keine Ideen hast, suche dir ein anders Hobby. Aber  was man als Schreiberling nicht  tun sollte, ist es, andere Leute nach Ideen zu fragen. Lasse dich durch andere Geschichten inspirieren, schaue Filme, höre Musik,  oder schau dir Dokumentationen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höre doch Musik und denke was dazu passieren könnte!? Oder geh spazieren, irgendwo wo Leute sind, beobachte sie und schreibe dir gleich in einen Notizblock was sie tun, wie sie fühlen usw. , je nach Umgebung ist auch die Handlung anders! Wenn du z.B. In einem Park bist sind die Leute ganz anders als auf einer Party. Lass dich inspirieren! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Na dann, ciao!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch eine Fantasie Geschichte da kannst du dir tolle Namen und Sachen zusammen denken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?