Über was Referat halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter/Niveau wär' halt gut zu wissen :?:

Auf Wikipedia findest du zu fast jedem Stichwort praktisch  fertige oder beinah fertige referierbare Artikel, und jedes blaue Wort führt zu einem anderen Artikel weiter.

Aktuell ist etwa der Mauerbau in Berlin ("Berliner Mauer"  http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Mauer )  oder  eine gewisse Hochzeit ("Catherine Mountbatten-Windsor, Duchess of Cambridge"  - was dort blau ist... ).

"Schulsystem" zeigt dir alle Artikel über Bildung in anderen Ländern, die du vergleichen könntest; beinah  jeder Titel eines bekannten Theaterstücks oder Romans bringt dir eine umfangreiche Inhaltsangabe und Interpretation.

Magst du Honig, lies bei  "Honig" nach,  magst du Flipper schau dort und unter "Delfine" nach;

"Deutsche Mark" + "Euro"  interessiert dich nicht?  Die Geschichte des Kalenders, die Namen der Tage und Monate auch nicht? Wikipedia aber hat für jeden Geschmack etwas.

Eine WP- Adresse zum Anklicken hab ich dir gegeben. Dort rechts oben kannst du dann alles eingeben, was du ausprobieren möchtest.

 

das ist eine gute Idee ;) dankeee

0
@selinaselina

 Danke für die Anerkennung!

Ich hoff', du findest etwas, das dich - und deine Zuhörer! - interessiert.

0

Vieleicht eine stadt oder ein land in dem du urlaub gemacht hast.

ist eine gute idee nur haben wir schonmal über länder gehalten und jaaa aber ich werd drüber nachdenken ^.^

0