Über was redet man beim Telefonieren?

3 Antworten

Das kommt doch auf den Anrufsgrund an. Dienstlicher Anruf, dienstliche Dinge. Private Anrufe, private Dinge. Und dann rede ich ja auch über andere Sachen mit zB meiner Bank als mit einem Kumpel etc.

Aktuelles in der Welt, Familie, Freunde, Schule/Beruf, Haustiere?, Vergangene Erlebnisse ( ggf. mit der Person am Hörer)

Hobbys und Interessen so könnte man auch zu einem Treffen überleiten

Aufzählung aller Themen der Klasse 1-8?

Gibt es irgendwo so eine Aufzählung/Liste ?
(Für die Klasse 5-8 würden mich die Themen einer Hauptschule interessieren)

Mfg ^^

...zur Frage

Über welche Themen mit jungen telefonieren?

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich (15 Jahre) und ein Junge (16 Jahre) wollen heute telefonieren, das Problem ist ich habe bisher kaum mit ihm geredet und weiß nicht über welche Themen ich mit ihm reden soll

danke im Voraus

...zur Frage

Tabu Themen in der ( Deutschen ) Gesellschaft

Was sind ( heute ) noch immer Tabu Themen die man in Germany nicht oder sehr ungerne anspricht ?

Danke im Vorraus für die Antworten

Gruß

...zur Frage

Mit einem Mädchen Telefonieren

Hallo.

Ich möchte gleich mit einem Mädchen Telefonieren. Wir kennen uns nur durchs Chatten.

Über was / welche Themen kann man mit einem Mädchen am Telefon reden? :D

mfg Dannyy

...zur Frage

Welche Themen Interessieren Euch? (warum ist das so..)?

welche themen interessieren euch oder was habt ihr euch schon oft gefragt?

...zur Frage

Kann Anrufe nicht annehmen zu schüchtern?

Hey .... ich weiß einfach nicht was ich machen soll ... ich habe einen Freund und ich will mit ihm zwar telefonieren aber ich habe irgendwie Angst dass ich dann keine Themen finde zum Reden oder das es Themen gibt und er redet aber ich drauf nicht antworten kann weil ich so schüchtern bin...... wir wollten gestern telefonieren aber ich konnte seinen Anruf Nicht mal annehmen weil ich irgendwie Angst bekam 😔 Als ich früher seinen Anruf annahm hat er geredet aber ich konnte einfach überhaupt nicht reden mein Herz hatte so sehr geklopft ich kann mich daran erinnern wie als wäre es gestern gewesen ... er fragte mich wies mir geht und nicht mal dadrauf konnte ich antworten...... ich weiß einfach nicht was ich tun kann außer mich zu trauen aber es geht einfach irgendwie nicht ich traue mich nicht zu telefonieren ... das ist nur bei ihm so, bei jedem traue ich mich außer bei ihm😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?