Über was kann man reden mit Freund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die durchschnittliche gesprächsdauer in einer Beziehung pro Tag liegt 5 minuten sagte mal ein Bericht 😂

Ich habe meinen seit 17 Jahren und müssen nicht immer reden, es ist auch schön einfach zu kuscheln und zusammen Film zu schauen, spazieren zu gehen und es genieße, das man sich so geborgen fühlt. Reden über alles mögliche, arbeit, Sport, Freunde, Hobbys. Besonders nach einem Film reden wir z.b. Über die Ereignisse im Film. Ich lasse ihn oft alleine auf einen Flohmarkt gehen, dann erzählt er davon oder ich unternehme was ohne ihn. So Gespräche kommen einfach.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 18 Jahre glücklich zusammen & verheiratet

Ich glaube, Ihr seid gefangen in gesellschaftlichen Normen.

Oh Gott, wir haben eine Beziehung. Jetzt müssen wir zu jeder Zeit über alles mit einander quatschen!

Sei versichert, dem ist nicht so! Solange Ihr beide Euch in Eurer stillen Zweisamkeit wohlfühlt, könnt Ihr die Zeit auch einfach genießen, ohne sie totzuquatschen.

Habt eine schöne Zeit.

P.S. Ich bewundere immer wieder Ferb aus der Serie "Phineas & Ferb". Der macht den Mund nur dann auf, wenn er etwas Sinnvolles zu melden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

über Gott und die Welt

  • euer Elternhaus
  • die Kindheit, Zeit im Kindergarten, Schule,
  • bisherige Freundschaften
  • Hobbys
  • Lieblingsfilme
  • Lieblingsbücher oder keine Bücher und und und...

Du könntest einfach so tun als wenn er deine beste Freundin wäre und dann redest du einfach drauf los. Es ist ja die Hemmschwelle die kein Gespräch aufkommen lässt. Wenn er auch so tut als wenn du sein bester Kumpel bist dann klappt das auch. LG

Wenn man nichts zu sagen hat, macht eine Beziehung wenig Sinn ...

Naja. Erst Beziehung, dann reden und nicht andersrum.

0

Was möchtest Du wissen?