Über was musstet ihr bei der Deutscharbeit eine Argumentation schreiben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da es schon einige Jahre bei mir her ist, weiß ich das leider nicht mehr.

Ich kann dir jedoch trotzdem ein Thema nennen, die wir auch vor- und nachher hatten. Egal ob für Übungen oder sonst wo.

Sehr beliebt und gerade noch aktueller als sowieso schon:

  • G8 vs. G9 - Was ist besser? Soll man wieder auf G8 umsteigen?

Gerade, weil in Bayern wieder beschlossen wurde, komplett auf G9 umzusteigen. 

Bei mir im Ruhrgebiet gibt es unter anderem deswegen auch wieder Gespräche, sodass mein Schulleiter erst vor wenigen Tagen für die WAZ ausgesagt hat und wie die anderen großen Schulen meiner Stadt Stellung zu dem Thema G8 und G9 bezogen haben, wobei sie sich klar auf der G8 Seite befanden.

Argumente zu finden ist hier absolut kein Problem. Für beide Seiten gibt es genügende und vor allem ist automatisch fast alles, was für die eine Seite ein Vorteil ist, für die andere ein Nachteil und anders herum.

Beispielsweise hat man bei G8 mehr Druck und Stress, was man dann bei G9 eben nicht hat. Mehr Freizeit, weniger Druck, weniger Stress. Dazu kann man dann gleich wieder sagen, dass man dafür aber 'erst' später fertig ist. Das ist wie eine Kette, da finden sich ohne Ende einfache Argumente.

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?