Über was mit Mädchen am Anfang schreiben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diese Wie geht's dir und was machst du fragen sind Notlösungen und ok! Glaub mir Mädchen kriegen das bestimmt 5x am Tag geschrieben, also soo interessant ist es jetzt nicht. Finde irgendein Thema außer Schule weil das sehr langweilig ist und viele schule mit etwas negativen verbinden. Frag sie nach ihren Hobbies und stimme ihr ihr zu oder sag dass du das auch gerne mal machen möchtest (falls es sowas wie Schlittschuh laufen oder so ist) und das sie dir das ja mal zeigen kann, so verbringt ihr Zeit miteinander habt ein gutes Gesprächsthema und ihr kommt euch näher :)

Ist doch vollkommen logisch "ganz am Anfang" wäre es gut Interesse zu zeigen! Wenn nix zurück kommt frag sie halt wieso... frag wie ihr Tag war , was sie vor hat etc und wenn du sie zum Beispiel fragst was sie am Wochenende so vor hat & sie sagt noch nichts kannst du sie ja fragen ob sie sich treffen möchte ... kannst dann zum Beispiel schreiben : hast du Lust auf ein Eis ? Dann können wir uns ja mal richtig kennenlernen wenn du möchtest... auch wenn das Wetter nicht gut ist kann ma ja trd drin eins essen :)
LG Larissa

Wenn du wirklich interesse wecken willst ohne sie mit solchen Standardfragen zu langweilen, dann fang einfach ein Thema an und frag sie etwas. Sprich irgendwas an, wo sie nachdenken muss und wo mit du dich direkt zu Beginn interessant machst. Vielleicht findest du ja vorher heraus, was sie so mag und kannst darüber etwas sagen.

Aber wie mach ich mich bei ihr interessant :/

0
@Barbossa01

Interesse weckst du immer dann, wenn sie einfach mehr wissen möchte. Verrate nicht alles über dich. Was du genau schreiben sollst kann man nicht sagen, aber achte immer darauf, dass sie am Ende des Gesprächs noch offene Fragen hat, denn gerade am Anfang kann man ziemlich schnell vergessen werden, wenn man sich noch nicht kennt.

1

also ich bin eher jemand der sowas in person besser kann, hauptsache ist aber, dass sie das interesse erwidert, dann schreibt ihr ein paar tage und je lage gehst du mit ihr ins kino oder so

wichtig ist eigentlich nur charisma und selbstvertrauen

Je nachdem was sie für ein mädchen ist vom charakter her kannst du eben versuchen sie zum lachen zum bringen.. Also irgendwas belangloses was aber irgendwie lustig ist dann^^ und stell ihr fragen die sie nicht nur so kurz beantworten kann mit ja oder nein sondern wo sie länger schreiben muss^^

Wenn du ihre Interessen kennst, kannst du da weiter drauf eingehen

Frag sie was sie für Interessen hat, welche Schule sie besucht, welche Musik sie hört, was ihre Lieblingsfilme sind, usw. 

Was möchtest Du wissen?