Bin nachher das erste Mal bei einem Freund: Über was kann man reden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi.

Du kennst ihn doch, Du weißt doch, was ihn interessiert. Dann hast Du schon n Thema. Außerdem kannst Du ihn z.B. auf Einrichtungsgegenstände ansprechen.

Meine Lieblingsrettungsthemen fürs erste Date sind "Wie stellst Du Dir die perfekte Beziehung von und wie definierst Du Beziehung generell" (normal ausgedrückt halt) - da kann man 1. lang drüber reden, 2. merke ich, ob die Dame sucht was ich suche und 3. pflanze ich ihr gleich den Gedanken ein, dass ich mögliches Beziehungsmaterial wäre. Und "Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielten, wohin würdest Du in Urlaub fahren", weil ich so die Person viel besser kennen lerne, als mit den üblichen nervigen Kennenlern-Interviewfragen. Und ich dann (mit leuchtenden Augen) von meinem perfekten Urlaub erzählen kann, den ich schon hatte^^.

Btw, ich schließe mich BackupBone an: nicht so viel schreiben, mehr treffen! Ich machs so, dass ich das Handy eigentlich nur nutze, um Treffen auszumachen (oder halt den Kontakt zu halten, wenn es anders gerade nicht geht wg zu hoher räumlicher Distanz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Greift doch das auf worüber ihr bereits geschrieben habt und führt es fort.

Für die Zukunft....weniger schreiben, und die Unterhaltungen für reale Treffen aufheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn zum Beispiel wohin er in den Urlaub fährt oder sowas daraus kann meistens ein gutes Gespräch entstehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß bei ihm :)
Romina McGray

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
02.08.2017, 09:45

Ja dachte ich auch allerdings haben wir darüber schon geschrieben

0
Kommentar von RominaMcGray
02.08.2017, 09:50

dann beziehe dich darauf - das mache ich auch öfter so - wenn eine Stille entsteht frag ihn einfach etwas was ihr schon geschrieben habt - ein Beispiel:" du hast doch gesagt dass ihr jedes Jahr 4 Wochen nach Kroatien fliegt- wann fliegt ihr dann und habt ihr dort ein Haus das euch gehört wenn ihr da jedes Jahr hingeht?" das war jetzt Mal ein Beispiel aus einem Chat mit einem Freund von mir hoffe ihr konnte helfen :) Romina McGray

0

Glaub mir, dass ergibt sich alles von selbst. Ich war auch anfangs aufgeregt wo er das erste mal zu mir kam, weil ich nicht genau wusste ob es im anschweigen endet, aber nein es hat sich alles von selbst ergeben. Also mach dir darüber wirklich kein Kopf 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse ihn anfangen alles andere ergibt sich von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir mal nicht so viele Gedanken, wenn ihr euch mögt und sympathisch seid, dann wird sich das einfach ergeben... es gibt so vieles über das man reden kann - selbst wenn es der größte Unsinn ist!

 

Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hobbies oder andere Intressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum reden wenn man auch was "anderes" machen kann??? ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinkt einfach Alkohol und alles kommt von alleine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
02.08.2017, 09:43

Ja klar früh am Morgen unter der Woche

0

Was möchtest Du wissen?