über was kann ich mit meiner franz. austauschschülerin reden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Salut X, ça va? Le voyage était agréable?

Voilà ma mère, Elle fait le chauffeur pour nous. Cela, c'est notre voiture. Il faut aller 30 minutes (o.ä.) jusqu'à notre maison.

Im Auto wird es dann schon etwas komplizierter.

Bon, mainenant il faut parler. Tu sais, je n'ose pas trop (ich traue mich nicht allzu sehr) parler français parce que je ne suis pas très bonne en français. Je suis sûre (och bin sicher) que je fais beaucoup de fautes. Toi, tu es bonne en allemand? Comment ça se fait (wie läuft das ab) chez vous, les cours de langues? Vous avez une femme ou un homme comme prof? Elle ou il est gentil? Und dann fällt dir ja vielleicht noch was zur Schule ein.

Und dann kannst du ja noch mal auf die Zugfahrt zurückgehen und was sie von dem Aufenthalt erwartet.

Et le voage en train t'a plu? Tu y étais combien d'heures? Est-ce qu'il y avait d'autres jeunes? Est-ce qu'il y avait quelque chose à manger?

Tu as déjà quelques idées de ce que tu veux faire? Qu'est-ce que tu attends du séjour en Allemagne?

Aber mach dir nicht zu viele Gedanken, Deine Austauschpartnerin ist sicherlich genauso nervös wie du. Und wenn ihr erstmal zu Hause seid, kannst du ihr alles Nötige zeigen, und dann wird sich schon alles Weitere finden.

Johrann 19.03.2012, 15:18

vielen Dank für das *

0

Franzosen begrüßen sich auch gerne mit Bussi links/rechts, dazu vielleicht ein "Herzlich willkommen", das passt dann schon. Und worüber sollten Mädels reden als über Jungs?

Begrüßung: Salut, oder einfach Hi, schließlich ist sie in Deutschland!

Auf der Autofahrt kannst du sie ja so sachen fragen wie: Wie lange lernst du schon Deutsch. Warst du schon mal in Deutschland Hast du geschwister usw Fragen ?

LG

Frag sie nach Annabella Zimt. Frag, was ihre Lieblingsserien/filme sind etc. :)

das leben bei denen

Was möchtest Du wissen?