Über was kann ich mit meinem Vater reden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Butterbrot,

da ich die näheren Umstände eures Treffens nicht kenne, weiß ich nicht, wieviel Ihr schon voneinander wißt. Also fange ich mal ganz vorne an.

Fragen, die mich interessieren würden sind:

Wie hast Du meine Mutter kennen gelernt?

Wie lange wart ihr zusammen?

Wann hast Du von ihrer Schwangerschaft/daß es mich gibt erfahren?

Wie lebst Du jetzt? 

Habe ich Geschwister? Lerne ich sie kennen?

Was für Interessen hast Du? Welche Hobbys pflegst Du?

Welchen großen Traum hast Du/möchtest Du noch verwirklichen?

Freust Du Dich, daß es mich gibt?

Leben meine Großeltern noch?

Wenn Ihr Euch das erste Mal trefft, gibt es sicher genug Gesprächsstoff.

Genießt die gemeinsame Zeit, Dein Vater will sicher auch einiges von Dir wissen. Ich würde das zumindest wollen.

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Butterbrot1505
29.08.2016, 20:37

Er ist ja erst seit 5 Jahren weg und sehe ihn halt nur 1-2 mal pro Jahr... Vorher war die Beziehung auch nicht so super. Er war nur mit der Arbeit beschäftigt...

0
Kommentar von Butterbrot1505
29.08.2016, 20:50

da ist es zum Glück weniger das Problem. Eher Abends in der Wohnung...

0

Du kannst ihm von der Schule und von deinen Freunden erzählen. Oder du erzählst ihm von deinem Hobby. Wenn du möchtest, kannst du mit ihm auch über Musik oder Bücher reden, falls er sich dafür interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er ein Hobby, über das er was erzählen kann? Spielt er Schach oder Computerspiele? Damit kann man auch schweigend gut die Zeit rumbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Butterbrot1505
29.08.2016, 20:17

Leider alles nicht. er fährt Motorrad, allerdings ist das Thema auch schon "fertig". Computer spielen geht leider nicht, da ich keinen Laptop dabei habe. Ist für das nächste Mal gut, dann könnten wir zusammen Siedler oder Stronghold spielen..

1

Frag ihn, wie' s ihm geht - ganz allgemein. Sei neugierig für das, was er macht. Vielleicht hat er ein interessantes Hobby, das Dich auch interessiert?

Wenn er sich für Dich interessiert, wird er Dich das auch fragen Dann kannst Du was über Deine Schule, Deine Berufsvorstellung usw. erzählen. Wenn das erste Eis gebrochen ist, wird sich der Rest schon ergeben. - Keine Panik, das funktioniert schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Butterbrot1505
29.08.2016, 20:13

Die allgemeinen Fragen habe ich ihn schon gefragt und mich hat er schon über die Schule ausgefragt... Ansonsten sitzen wir nur still nebeneinander, wenn ich ihn nicht anspreche oder er telefoniert und ich schaue TV....

0

Du warst doch bestimmt schonmal bei ihm oder? (Was hasst du denn dann so geredet?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Butterbrot1505
29.08.2016, 20:18

Eigentlich nichts, da war seine Freundin da. Habe halt nur so ein paar Fragen beantwortet...

0
Kommentar von FaTech
29.08.2016, 20:18

Ok... Dann kann ich nicht helfen...

0

rede doch über aktuelle Themen aus den Nachrichten z. B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es anfangs mit allgemeineren Fragen über Sport oder etwas in der Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?