über was kann ich ein Referat halten im Fach Katholisch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht ein Referat über die wichtigsten christlichen Grunderfahrungen:

  • Buße

  • Umkehr

  • Wiedergeburt bzw. Empfang des Heiligen Geistes

  • Taufe

  • Heiligung

Dazu kannst Du größtenteils Parallelen im Gleichnis vom verlorenen Sohn finden.

KARFREITAG ? wie aktuell bei jungen Leuten...Geschichte dahinter... Ostern, das größte Fest. wie werden die Feiertage andeswo begangen?


NÄCHSTENLIEBE..immer aktuell in der Kirche, und vor allem auch ein **neuer Papst, der endlich mal den Ursprung ansttrebt.nicht nur PRUNK und Protz....mehr TOLERANZ, ganz, ganz wichtig.... dazu findet man im NET ganz schöne Portaits zu Franziskus, dann eben auch die Gemeinsamkeit zu Franz von Asissi **


ist TOP THEMA* Viel Glück **

auch wichtig: http://www.hrw.org/de/news/2013/12/06/neuer-papst-neue-hoffnung-fuer-homosexuelle

ich denke der ist wirklich eine Veränderung in VIELEM*

Macht dir der Lehrer da keine Vorgaben??

Also ich habe in der 7. Klasse hauptsächlich Gleichnisse durchgenommen. Das Gleichnis vom Sämann zum Beispiel.

Nun wie wäre es über die Kosten des Neubaus einer bischöflichen Residenz im allgemeinen unter besonderer Berücksichtigung von Limburg?

weihnachten ostern nikolau

Was möchtest Du wissen?