Über was für Sachen schreibt/redet ihr mit weiblichen Wesen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Über dasselbe wie mit männlichen, alles kannst du thematisieren. Hab Interesse an deiner Gesprächspartnerin und höre zu. Machst du mit Freunden/Familie bestimmt genauso ohne darüber nachzudenken. Es ist kein Unterschied, dies geschieht nur vielleicht, wenn du ein Ziel unausgesprochenes erreichen willst. Hab nichts außer ehrlichem Interesse an deinem Gegenüber. Sei ehrlich, lieb und offen. Und wenn du wirklich nicht mehr weiter wüsstest was du sagen sollst, lass sie reden oder sprich über genau das, dass du nicht weißt was du sagen sollst bei ihr weil....

Verlass dich grundsätzlich darauf, in dem Moment wird dir schon etwas einfallen ;-)

über gott und die welt. über alles. je nachdem wie lang man die person kennt. am anfang vermutlich eher über hobbys, urlaube, erfahrungen usw. später dann über private dinge die einen so bewegen.

am besten ises nicht groß drüber nachzudenken. wenn man sich versteht findet man immer n gesprächsthema. und wenn nicht dann is sowieso da wurm drin...

Ich rede mit meinen Freundinnen generell über Dinge die mich interessieren,die mir wichtig sind, die ich erlebt habe.  Ist doch kein Mysterium.

Wetter, Politik, gemeinsame Aktivität, Essen, Liebe, Autos, Waschmaschinen, Küche, Tapeten, Berufe.......

Über die 3 Ks:

  • Klamotten
  • Knöchelkiller
  • Kriegsbemalung


Machtnix53 13.09.2017, 00:13

Wenn es darum geht, geh ich lieber.

2

- Hi! Wie geht's dir!

- Was sollen wir denn in der folgenden Sache,die uns beide aus welchen Gründen auch immer angeht, am besten tun?

Falls befreundet: 

- Gibt's was zu feiern?

- Weißt du noch damals....

- Was ist denn deine Meinung zum Thema....

Kochst du heute, oder ich?

Kommt ganz auf die Spezies an, mit Bären Red ich nicht so gern und Spinnen versuch ich zu ignorieren.

Hier kommen viele Dinge infrage. Das richtet sich auch nach dem weiblichen Wesen. Mit meiner Kollegin rede ich oft dienstliches, aber auch über privates.

Dann habe ich eine Freundin, die ist, so wie ich Fußball Fan. Hier dreht sich alles um das Thema Sport und speziell Fußball.

Mit einer anderen rede ich über Gott und die Welt.

Was möchtest Du wissen?