Über was beim 1. Telefonat unterhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest dich nicht schämen für was du bist.

Ein Telefonat ist auch nichts schlimmes! Sei einfach ehrlich und es ist auch bestimmt unwahrscheinlich dass sich nur über dinge unterhalten wird mit denen du nichts anfangen kannst!

Sag im Notfall doch einfach dass du lieber über etwas anderes sprechen willst, wird ja nichts schlimmes bei passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur, weil er Arzt ist, ist er nicht gleich der Allwissenste. Meine Freundin kennt sich super mit amerikanischer Geschichte aus (ist Ami), über den menschlichen Körper, Tieren und was so alles in Essen drin ist und sowas, ich komme mir da immer wie eine Idiotin vor, weil ich nix davon weiß. Ich hingegen kenne mich besser mit Psychologie aus und bin besser darin zu merken, ob es jemandem gut geht oder nicht, ich weiß mehr über Kunst etc. Jeder hat so seine Sachen, in denen man 'schlauer' ist als Andere. Lass dich nicht einschüchtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Mach dir keine Sorgen! Ich glaube nicht, dass er mit irgendwelchem Fach-Chinesisch daher kommt. Und nur weil er einen Doktortitel trägt, ist er nicht allwissend :)
Ich weiß ja nicht in welchem Bereich er den Doktor hat, aber du könntest ihn um Interesse zu zeigen ja auch mal ein bisschen was über seine Arbeit fragen? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und nicht jeder kann alles wissen. Ich bin mir sicher er freut sich wenn du Interesse an dem zeigst was er tut.
Außerdem hast du auch keinen einfachen Job und du musst bedenken, dass das was du täglich leistest extrem wichtig für die Gesellschaft ist und du überhaupt keinen Grund hast deinen Job schlecht zu reden. Das was du arbeitest ist sehr ehrbar, wichtig und mit Sicherheit nichts, dass jeder einfach so einfach machen kann.
Danke für dich und viel Erfolg beim Telefonat 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er weiss das du einen ehrbaren Beruf hast, kann er beweisen wie intelligent er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?