über was am telefon reden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Frisur, über Figur, Beine, Gesicht und Schminken, auch über Hobbys - das sind doch alles schöne Themen. Über die Schule, Unterrichtsfächer, schon Interesse an Jung's oder so etwas. Über die Liebe und auch über die Chats, Kino und Filme - ist doch alles interessant. Über Make-up, kosmetische Artikel, Parfüm und auch übers Glätteisen! Wanderungen und Exkursionen, die Stadt - was ist da los? Auch über andere Länder, Spanien, Griechenland, Türkei, England, Norwegen und so etwas. Das ist doch alles sehr interessant. Berufswunsch und Noten in der Schule, auch über die Kirche und den Pfarrer... vielleicht auch über Promis und Sportler und auch Politik - also Themen gibts da viele in der Bandbreite von intim bis gesellschaftlich-sozial!

7

über schminken? über liebe? make up? glätteisen? politik mit einem 16 jährigen? lol

0

am besten du suchst dir vorher nen paar themen, die du ansprechen kannst, wenn mal wieder stille am anderen ist. solche gesprächspausen sind echt unangenehm also am besten garnicht erst so ausweiten lassen. überleg beispielsweise, welche themen ihr teilt, wo ihr beide mitreden könnt.

Ich brauche meine Therapeutin, weiß nicht weiter, was könnte ich machen?

Hallo zusammen,

es wird irgendwie nicht besser!

Es staut sich alles in mir auf, weil ich keinen zum reden habe, außer meine Therapeutin. Ich bräuchte sie jetzt einfach, sie soll mir nur zuhören, ich habe soviel zu erzählen und muss noch über eine Woche warten.....

Heute habe ich mit einer Verwandten versucht zu reden. Sie hat es in meinem Beisein einem Nachbarn weitererzählt, obwohl klar war, dass es unter uns bleiben soll. Ich bin so verletzt.

Jetzt möchte ich am liebsten mit niemandem mehr reden, außer mit meiner Therapeutin, weil ich weiß, dass sie Schweigepflicht hat und sich daran hält und ich ihr Vertrauen kann.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich schaffe es nicht die Telefonseelsorge anzurufen, weil ich riesengroße Angst habe. Schreiben fällt mir leichter als reden.

Meine Therapeutin ist nicht per Mail ereichbar und per Telefon geht nur der Ab ran und da kann ich nicht verheult draufsprechen :-( (würde ich auch ohne weinen nicht schaffen)

Was kann ich noch machen?

Verzweifelte Grüße Powerfulgirl

...zur Frage

Wieso hasse ich es am Telefon zu reden?

Ich schreibe entweder Nachrichten oder rede persönlich mit Leuten aber am Telefon hasse ich es. Woran kann das liegen, ist es bei euch genau so?

...zur Frage

ich hasse meine zahnspange

ja das reden ist voll blöd! kann ich nicht iwas machen, oder muss ich warten

...zur Frage

Worüber kann man mit seinem Freund am Telefon reden?

Hey, ich hab mal eine Frage, was kann man mit seinem Freund so am Telefon reden? Die Frage hat den Hintergrund, dass wir jeden Abend telen und er dann immer sagt, ich soll mal was reden oder über ein Thema reden, und mir fällt dann nie was ein.

Habt Ihr Ideen für Themen?

...zur Frage

Bin verliebt in einen Jungen aus meiner Klasse aber kann nicht mit ihm reden?

Hey c:. Ich bin 13/w und in einen Jungen in meiner Klasse (14) verliebt. Er ist sehr nett aber ich traue mich nicht mit ihm zu reden bzw immer wenn wir reden schaue ich immer nervös hin und her... Und ich hasse das. Habt ihr irgendwelche Tipps was man dagegen machen kann? Lg Umaruna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?