Über was am Anfang reden?-

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist relativ Einfach.

Das schlimmste ist es wen man sich (wie bereits erwähnt) in Ja/Nein Fragen verirrt... Gewöhn dir an das du deine Fragen zu ändernst das sie mit Ja oder Nein nicht zu beantworten sind und mehr Hintergrundinformationen benötigen.

Du kannst die Dominomethode benutzen um ein Gespräch am laufen zu halten, beispiel: Dazu nimmst du aus ihrerm Satz (imemr gut zuhören) Informationen und versuchst diese dann.. siehe selbst:

Sie: ... Sie wohnt in München, bei ihr war ich auch schon oft zu besuch..

Er: Ah München, dort wollte ich schon lange mal hin, ich hab gehört dort kann man gut Feiern?

Sie: Ja, dort kann man mit dem richtigen Leuten sehr gut Feiern gehen!

Er: Bist bestimmt jeden Tag dort gewesen oder? haha :D

Sie: Stimmt doch garnicht :D Ich bin dort maximal 1 mal im Monat

Er: Und dan fährst du da jeden Monat 1mal hin???? Mit dem Bus oder?

Sie: Ja.. die Fahrt dauert leider ziemlich lange.. 7 Stunden!!!

Er: oh.. das kenne ich, bin damals selber mit Freunden in den Urlaub 12 Stunden lang gefahren..

Sie: Wo warst du den im Urlaub?

Er: In "bla bla" mit "bla bla bla" und "bla bla bla" und du?

Sie: Ja ich war bissher 1mal in "bla bla bla" aber "bla bla" und " bla bla" .

...

Du siehst.. es ist ziemlich einfach. Du brauchst also nur Zuhören und die Infos aus ihrer Aussage entnehmen und dadurch eine neue "Frage konstruieren" durch diese Technik kannst du ein Gespräch das du beginnst mit der Frage enden lassen die du eigentlich von Anfang an stellen wolltest und das so geschickt das sie denkt die Frage kam grad einfach so.

Liebe Grüße

Frag sie keine Ja -Nein Fragen. Frag etwas wie was dieses Wochenende gemacht hat, oder ob sie dir eine Disko / gutes Kino sonst was empfehlen kann. Sei einfach kreativ, bin mir sicher das dir was einfällt. Wenn sie aber nur ganz kurze Antworten schriebt, kannst dus in die Tonne hauen...

Die taktik in die Tonne oder sie? Danke für die schnelle Antwort:))

0
@Konsti66

Meinte deinen Flirt mit dem Mädchen. Aber es gibt ja auch einige die angeblich nicht gerne Schreiben, dafür aber beim Face to Face Gespräch sehr unterhaltsam sind. Versuch beides, wenn nichts wird; dann hat sie eben kein Interesse..

0

Was möchtest Du wissen?