Über was 2 min Referat?

6 Antworten

nun ja, wenn dein vokabular beschränkt ist, kannst du ja schauen, welches thema sich da für dich anbietet. Es gibt doch so viele Möglichkeiten: z.B Warum ist die Banane krumm? Wie wichtig ist Schlaf, Warum ist der Weihnachtsmann rot?, Warum wurde Donald Trump Präsident, etc... dir wird schon was einfallen ;)

Vlt über ein Land zb Deutschland oder Spanien selbst :D oder halt über ein Tier, Essen, ...

lg ;)

Über dein Hobby
Eine Sportart
Ein Tier
Einen Musiker
Eine Band
Ein Lied
Ein Land
Ein Essen
...
lg

referat deutsch berufsschule

hey leute, ich gehe momentan auf eine berufsschule. nun sollen wir in deutsch ein referat halten. es ist der lehrerin egal über welches thema. es kann also alles sein, außer sexistisch oder extremistisch. ansonsten sind keine grenzen gesetzt.

und genau das macht mir die auswahl eines themas so schwer.

es gibt unter diesen umständen soooo viel, über was man ein referat halten könnte...aber über was? welche ideen habt ihr denn da? oder irgendwelche vorschläge?

...zur Frage

Referat Artikel 11 gg?

Hey, Ich muss nächste Woche ein Referat über den 11 Artikel des Grundgesetzes halten (Freizügigkeit). Es soll 10 min dauern. Ich habe leider kein Plan, wie ich die 10 min füllen soll...habt ihr ne Idee, wie ich 10 min über diesen Artikel ein Referat halten kann ?

...zur Frage

Eigene Erfindungen für ein Referat?

Ich muss in Englisch ein Referat über eine eigene Erfindung halten und es muss min. 8min lang sein Und mir ist bis jetzt einfach nichts eingefallen

Vielleicht habt ihr ja Ideen egal wie unrealistisch sie sind ?

(Danke für alle Antworten ^_^)

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Referat beginnen?

Ich muss in Spanisch ein Referat über 20 liebes Gedichte halten, hab aber 0 Plan wie ich beginnen soll. Als einzige Idee hab ich ein Zitat von dem Autor der Gedichte gefunden, das sein Leben sehr gut beschreibt. Hat sonst noch jmd Ideen? Bin dankbar für jede einzelne

...zur Frage

Spanisch Referat

Hi :) Muss bald ein Spanisch referat halten. Habe allerdings erst seid 1 1/2 Jahren Spanisch und es soll auch nur 5 min. lang sein. Hat vielleicht jemand eine Idee über was ich das Referat halten könnte? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?