Über USB Soundkarte nur sehr leisen ton (Behringer Xenyx X1204USB)

1 Antwort

ich habe hier das Xenix 1202USB. Absolut keine Probleme. Mikro auch in XLR-Eingang. Gain auf 60 % offen, Regler auf 50 % Im Moment ein normales Shure SM 58 dran. Muss in audacity den Pegel sogar sehr weit runterdrehen. Bei der Aufnahme auf ca. 1/4 und bei der Wiedergabe auf 3/4. Am Mixr steht alles unter 50 %, Main sogar nur auf ca 20 % Wie ist denn dein Kopfhörersignal ? Auch zu leise ? Geh doch mal ohne USB vom einem Ausgang einfach auf die soundkarte und probiere das mal ob das besser ist.

Probiere bitte auch einmal einen normalen Line-Eingang mit einen Audio Gerät (Mp3 Plaer oder DVD Player) aus ob das auch zu leise ist.

0
@EntertainerNRW

ne auf dem Line(auf dem kanal) In isses normal und der Kopfhörer is auch zu leise (nur beim Micro) beim Line in nich

0
@Gamer120

Wenn das auf allen Mikrokanälen gleich ist, dann ist dein Mikro platt. Falls du ein dynamisches Mikro hast, Phantomspannung nie einschalten. Wenn du ein Kondensator-Mikrofon hast dann muss die Phantomspannung eingeschaltet sein. Anderes Mikro probieren. Es ist unwahrscheinlich dass alle Mikroeingänge defekt sind.

0

wie hast du denn den Pegel in den Audio Einstellung von Windows? auf 100? oder weniger

0

Was möchtest Du wissen?