Über unglückliche Liebe hinwegkommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich möchte dich nicht deprimieren aber ich finde dass dein Freund etwas zwielichtig wirkt und sich merkwürdig verhält. Er scheint dich irgendwie nur zu benutzen und ich glaube was du wirklich brauchst ist nach all dem Chaos Sicherheit. Die kann er dir glaube ich nicht geben. Du brauchst etwas Festes, auf dass du vertrauen kannst und nicht jemanden, der Mal so ist und Mal so. Ich würde dir raten ihn hinter dir zu lassen und den Liebeskummer auszusitzen. Natürlich es nicht schön, sich das selbst anzutun, aber er wird dir früher oder später durch seine Unbeständigkeit das Herz brechen. Also lieber gleich. Du schaffst das, lenk dich ab :)

Erstmal danke dass du dir zeit genommen hast meinen Roman durchzulesen. Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich selbst was das beste wäre. Aber in meinem Kopf ist es einfach, als wäre er perfekt. Ich weiß dass er das nicht ist. Dass er mich auf Dauer nicht glücklich machen kann. Ich weiß aber einfach nicht wie ich es schaffen soll mich von ihm endgültig zu lösen. Er hat mir seit langem mal wider das Gefühl gegeben etwas wert zu sein. Ich vertraue ihm. Und er mir. Mein Leben ist zur Zeit wirklich nicht besonders, da war er der einzige Lichtblick den es gab. Und nun wieder enttäuscht zu werden reißt mich noch tiefer, als ich es vorher schon war. Ich schreibe in widersprüchen, ich weiß. Mein Kopf ist ein einziges Chaos.

0

Hallo... ich glaube, dass dir da so wirklich niemand helfen kannst... du musst dir selbst überlegen wie du es machst aber Tipps einholen kann nie schaden;) Wenn du ihn liebst und er dich nicht - in meinen Augen sieht es so aus als ob er dich nur benutzt hat:( - dann wäre ein Schlussstrich wahrscheinlich das Beste! Also dann auch kein schriftlicher Kontakt mehr... Du bist wie jeder andere Mensch was besonderes und hast es nicht verdient so behandelt zu werden!! Jetzt musst du dir überlegen, ob er dir wichtiger ist oder du und deine Autorität! Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du wirst mit deiner Entscheidung glücklich LG

Er hat mich NICHT ausgenutzt. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit der Affäre kein Problem hätte. Und als ich gesagt habe, dass ich das nicht länger mitmache, weil ich Sex und Gefühle nicht trennen kann hat er auch ein total schlechtes Gewissen gehabt, weil es ihm dann so vorkam als hätte er mich ausgenutzt. Tief drinnen weiß ich was das beste wäre, aber das Herz kann sowas meist nicht akzeptieren, da wir einander vertrauen und einfach total auf einer Wellenlänge sind, weshalb ich auch gern mit ihm befreundet wäre. Wir haben selbe Interessen, selben Humor, das passt einfach. Und wären da nicht meine Gefühle, dann könnte daraus auch wirklich eine enge Freundsachaft werden. Ich hoffe einfach, dass ich es schaffen kann. Ich werde wahrscheinlich erstmal für eine Weile den Kontakt minimieren. Danke für deine liebe Antwort!!

0

Du hast AENNAme die Rückmeldung gegeben, dass er Dich NICHT ausgenutzt hat. Ich wäre mir da nicht sicher. Es ist möglich, dass Du es nicht glauben willst, weil es mit Deiner Gefühlswelt nicht übereinstimmen würde. Ich finde sein Verhalten auf jeden Fall eigenartig. Ist er berechnend, täuscht er Dich, ist er sich selber unsicher.... Jeder Mensch hat es gern, wenn jemand zu erkennen gibt, dass man wertvoll ist. Du hast die Antwort auf Deine Frage aber schon selber gegeben. Es ist Dir klar, dass er Dich auf Dauer nicht glücklich machen kann. Also musst Du die endgültige Trennung vollziehen. Das wird für Dich schmerzlich sein, aber es ist besser als ein ewiges Gefühlschaos. Dein Traumprinz, nicht ironisch gemeint, gibt es. Du kannst schon morgen mit der Suche beginnen.

Danke für deine Antwort. Ja, ich weiß was ich zu tun habe. Naja, ich glaub nicht dass ich morgen schon Lust auf nen neuen Prinzen habe :P Antoworten wie diese, auch wenn sie "nur" das sagen was man schon weiß, helfen ungemein. Die Meinung von außenstehenden ist manchmal wertvoll. Freunde sagen einem manchmal nur was sie denken was das beste ist um einen nicht noch mehr zu verletzen. DANKE !!

0

Für mich ein lupemreiner "zwei, der Dates, einmal Sex und dann der "ich will keine Beziehung" - Idiot.

Freundschaft wird nie klappen, da Gefühle im Spiel sind.

Abschuss und Stärke, alles andere ist seelischer Selbstmord auf Raten.

Was möchtest Du wissen?