Über training?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag,
ein 2er Split ist keine schlechte Wahl. Ob das Intervall für dich stimmt kann ich nicht beurteilen. Jedoch fehlen wichtige Übungen, es wurde zu stark auf Isolationsübungen und zu wenig auf Grundübungen gesetzt. Auch ist das Volumen zu hoch gesteckt.

„Kurzhantel drücken 3-4 Sätze 8-12 wiederholen
Schrägbank kurzhantel drücken 3 Sätze 8-12 wiederholungen
Fliegender (Bank) 3 Sätze 8-12 wiederholungen 
Fliegender am Kabel Zug nach unten 3 Sätze 8-12 wiederholungen"

Was für ein Kurzhantel drücken? Schulter, Brust oder Trizeps? Schrägbank und Fliegende können für den Anfang rausgenommen werden. 3-4S Flachbankdrücken reichen aus.

„Triceps 
Dips 4 Sätze so viele wie gehen
French press (SZ Stange) 3 Sätze 3-12 wiederholungen 
Dann am Kabel Zug über Kopf weiß nicht wies heißt 3 Sätze 8-12 wiederholungen"

Viel zu viele Sätze. 3 Sätze Dips reichen aus.

„Schulter
Schulter drücken 3 Sätze 8-12 wiederholungen 
Seit heben 3 Sätze 8-12 wiederholungen"

Hier würde ich die Isolationsübung heraus nehmen und maximal noch eine Übung für die hintere Schulter einbauen.

„Rücken ;
Kreuzheben 4 Sätze 8-12 wiederholungen 
Latzug zur brust 3 Sätze 8-12 wiederholungen 
Letzug enger Griff zur brust 3 Sätze 8-12 wiederholungen
Rudern 3 Sätze 8-12 wiederholungen"

Der Enge Griff treibt hier nur das Volumen in die Höhe.

„Bizeps
SZ Stange 3 Sätze 8-12 wiederholungen 
Precher curls 3 Sätze 8-12 wiederholungen 
Hammer curls 3 Sätze 8-12 wiederholungen"

Übertriebenes Volumen, 3 Sätze schwere Sz Curls reichen aus.

„Bauch 
Bauch Anzüge so viele wie gehen 
Bauchmaschine 3 Sätze 8-12 wiederholungen"

Warum Bauch an der Maschine, wenns auch frei geht?

Du scheinst nicht viel Erfahrung im Bodybuilding, Powerlifting oder Powerbuilding zu haben. Die Muskelgruppe, mit der du die meiste Kraft aufbauen kannst hast du einfach rausgelassen, für den Rest ein viel zu hohes Volumen. Ob die Wiederholungsanzahlen funktionieren musst du wissen.

Du hast weder dein Alter noch deine Trainingserfahrung preisgegeben. Ich kann dir so nicht effektiv genug helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kolleg38
17.12.2015, 13:41

Den Plan hab nicht ich erstellt... Der Trainer und Besitzer vom fittnesstudio ich hab das hier selber rein gestellt weil mir der Plan selber zimlich schlecht vor kam?! Scheint sich ja auch zu bestätigen... Bin Anfänger und 16 Jahre alt 5 Monate ca im gym selbst ich hab das ja schon vermutet das das kein guter Plan ist :/

0
Kommentar von Crones
17.12.2015, 13:42

Wie sind deine Kraftwerte?

0

Konzentriere dich auf Grundübungen

Bankdrücken , KNIEBEUGE !!! , Kreuzheben , Klimmzüge

du hast wohl die beine in deinem trainingsplan vergessen.

viel zu viel arm training .

schlecht gewählte übungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CT Fletcher hat mal gesagt: "There is no Overtraining, only Undereating" Ich seh das genauso!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?