über Telefonbuchse ins Internet

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und je nach dem in welchem Land du bist musst du eine andere Einwahlnummer haben sonnst zahlst du dich dumm und dämlich. Wen Dein Laptop bereits ein Modem besitzt (Du schreibst ja dass es schon mal ging, aber nicht ob der selbe Laptop ;-) Dann ist die nötige Software auch drauf, aber du musst dann eben als Internet das Modem und nicht LAN einrichten. Das ist nicht ganz so einfach bei 0 Computer Ahnung. Aber die jeweiligen Internetanbieter mit Telzugang haben da meist auch eine Webpage mit Anleitung.

ich habe jetzt einen ganz neuen Laptop gekauft, mein alter war schon 10 Jahre alt, da war es bereichtug., dass er nicht mehr wollte;) Also ist mein jetziger Laptop auf dem neusten Stand:) LG

0
@Cantarella

ich nehme an du bist in DE :-) (ist leider nicht angegeben weder im Profil noch im Text) dann kannst du bei WEB.de die Anleitung runterladen, aber beachte dabei dass du wissen must ANALOG oder ISDN? Weil: ein ISDN Modem am Analog Telanschluss läuft nicht aber es passiert sonst nix. Jedoch bei ISDN Anschluss und Analog Modem im Notebook qualmt's in der Regel! Also erkundige dich über die Art des Telefonanschlusses bei deinem Ferienort oder wie auch immer, und kontrolliere (Meist in der Sowieso weggeworfenen Notebook-anleitung zu finden) was für ein Modem im Notebook ist. Dan kannst du es Vielleicht nutzen und ansonsten ist der Gang zum Shop und Surfstick ev. wirklich die Bessere Variante.

0

Du musst das Modem des Notebooks mit der Telefondose verbinden. Unter der Systemsteuerung kannst Du dann eine DFÜ-Verbindung, bzw. Einwählverbindung einrichten. Ich würde mir aber eher ein Programm runterladen, was Dich immer beim billigsten Anbieter einwählt. Web.de hatte da mal eins. Speedsurfer war der Name, glaub ich.

Dazu benötigst du ein Modem und einen dementsprechenden Vertrag z.B. bei der Telekom. In einem solchen Fall wird minutengenau abgerechnet. Dein alter Laptop hatte ein Analogmodem eingebaut. Solches wird jedoch bei neueren Geräten nicht mehr verbaut.

Habt ihr auch ständig Probleme mit der Internetverbindung von Arcor - vodafone?

Hallo Community,

seit Tagen geht bei mir ständig die Internetverbindung weg und ich frage mich ob das an Vodafone oder an meiner Box liegen könnte.

Wie geht man da am Besten vor, bzw.wie kann man prüfen oder prüfen lassen?

Sollte ich vielleicht den Anbieter wechseln? Wenn ja, bei welchem Anbieter sind nicht so oft Störungen?

Kommt das bei den anderen Anbietern auch oft vor?