Über Schwacke für Gebrauchtes Auto bei Neuwagenkauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde immer mein "altes" Auto privat über autoscout oder mobile verkaufen verkaufen und das neue Auto über das Internet kaufen. Es gibt im Netz jede Menge Vermittler die mit Autohäusern zusammenarbeiten, worüber meist deutlich höhere Nachlässe zu erziehlen sind als im "normalen" Autohaus. Es gibt dort eigentlich gar kein Risiko. Ich bestelle mitlerweile auch fast alles übers Internet:-) Meine Schwester hat letzten Monat einen Opel Corsa über www.321motors.de gekauft. Das ist ein Internetportal wo man seinen Fahrzeugwunsch eingeben kann und dann deutschlandweit Händler auf die Anfrage Gebote abgeben. Das angenommene Gebot lag unter den Angeboten was Sie bisher eingeholt hatte...

Du bist der ideale Kunde für jedes Autohaus. Du bist nämlich sehr gutgläubig, deiner Frage nach zu urteilen.

Die DAT- und SCHWACKE-Programme bei den Autohäusern kann jedes Autohaus auf seine speziellen Wünsche einstellen. Es gibt natürlich einen realen Schwackewert der vorgegeben ist. Das Autohaus kann diesen Wert dann aber an seine eigenen Bedürfnisse anpassen. So bekommst Du bei den verschiedenen Autohäusern auch jeweils verschiedene tatsächliche Werte. Ich kann z.B. einstellen, dass der Wert für den Kunden nur mit 90 % angezeigt und ausgedruckt wird. Wenn dir dann der Preis nicht zusagt, kann ich großzügig mal eben z.B. 1.000,- Euro mehr geben und Du bist wieder zufrieden aber dennoch "schlecht beraten" worden.

Es gibt immer mal wieder zusätzlich Prämien der Hersteller und Importeure für Fremdfabrikate die in Zahlung genommen werden. Auch Fangprämie genannt.