über´s Gangschalten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du willst also eine geländemaschine fahren dürfen.. die kupplung trennt motor vom getriebe.. der motor ist die antriebskraft.. das getriebe die übersetztung und übertragung auf die strasse. die kupplung braucht man besonders zum anfahren. du ziehst du kupplung, machst den gang rein.. und lässt sie langsam kommen ( los ) bis du einen druckpunkt spürst, wo das motorrad los will.. dann ein wenig gas geben.. und weiter loslassen.. ist eine übungssache.. nicht so schwer.. wenn du gut mit gefühl fahren kannst, kannst du dann auch ohne kupplung weiter schalten.. beim runterschalten ist dann zwischengas zu geben.. um motor und getriebe in einklang zu bringen.

mach dir keine sorgen i hab auch nicht schalten können ich habs mir selber beigebracht ich bin früher mit ein roller gefahren und jetzt kann ich supper schalten und alles das ist nicht schwer das ist nur der erste tag wo du noch nicht schalten kannst awer dann beim zweiten tag kannst das dann schon

am besten ist du fragst den fahrlehrer oder jemanden den du kennst und auch moped fährt,der dir das genau erklärt

Wer zahlt bei Unfall mit ungedrosseltem Moped

Ich hab mal ne Frage, was passiert wenn man zB. Mit seinem Motorrad von der Straße abkommt , stürzt und sich ein Bein bricht , das Moped ist nicht vorschriftsgemäß gedrosselt, und hat einen durch den Sturtz nun einen Schäden , wer zahlt ?

...zur Frage

Moped fahren üben

Ich mache bald meinen a1 Führerschein und wollte ein wenig üben damit ich nicht so viele Fahrstunden bezahlen muss. Meine Frage lautet also darf man mit dem Moped auf einem asphaltierten Feldweg üben der ca 1km vom Dorf weg ist? Und wenn nein was kann es für Folgen haben wenn man gesehn wird?

...zur Frage

Möchte mir ein Moped kaufen?am liebsten einen S50/51 da die Dinger kaum zu bekommen sind außer zu einen utopischen Preis?welche alternative gibt es? Moped?

Möchte mir ein Moped kaufen am liebsten einen Simson S 50 / 51,da die Dinger aber kaum zu bekommen sind außer zu einen utopischen Preis und dann noch Papiere nicht vorhanden sind und meist auch noch repariert werden müssen und mir das alles zu aufregend ist frag ich mich warum ich nicht einfach im Laden gehe und mir was neues kaufe , was kann mann da alternativ kaufen ? Führerschein spielt da keine Rolle habe alles .

...zur Frage

Simson s51 k30 oder k36 reifen von Heidenau?

Hallo liebe User, Ich habe momentan auf meiner s51 20 Jahre alte reifen drauf und die rutschen ohne hin liegt evtl am alter. Nun suche ich neue Reifen .

Details zum Reifen: Soll viel Grip haben auf trockener Straße und soll auch nicht bei ein bißchen mehr Schräglage gleich wegrutschen der reifen soll aber auch bei Nässe ein wenig Grip aufweisen

Ich wollte Fragen welchen reifen ihr für meine Wünsche empfehlt K30 oder K36 fahre am meisten Straße (trockener Straße aber auch mal nässe)

Ich bedanke mich schon im Vorfeld.

...zur Frage

Ich (18) bin ohne Führerschein auf "schwerer Maschine" erwischt worden: Welche Strafe droht?

Ich (männlich) bin gerade 18 geworden, mache Lehre & wohne noch zu Hause. Habe bisher auch nie Ärger mit der Polizei gehabt.

Aber heute bin ich erwischt worden wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wollte mir von einem Kumpel ein Motorrad kaufen & hatte eine Probefahrt gemacht. Führerscheinprüfung ist aber erst in 4 Tagen.

Ich könnte mir selber in den A***h treten. Aber es ist leider so, wie es ist.

Welche Strafe droht mir denn jetzt?

Und kann ich irgendwas tun, um da noch glimpflich rauszukommen?

(Bitte nicht auf mir rumhacken. Ich vweiß, dass ich großen Mist gebaut habe. Und bin für jeden guten Rat dankbar!)

...zur Frage

50ccm Motor läuft unruhig(Hercules Prima GT) Mein Motor geht im Stand immer wieder aus, wenn ich kein Gas gebe. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?