Über rote ampel gefahren, trotz bremsung und kein blitzer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

erst mal abwarten.... wenn da in den nächsten 14 Tagen nichts kommt, dann gehe am besten zur Polizei und sage denen das Du über die rote Ampel gefahren bist.

Mir ist das auch schon passiert, unabsichtlich durch eine Ablenkung und es kam nichts, bin dann zur Polizei hin weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich ja sonst immer sehr darauf achte mich an die Verkehrsregeln zu halten. 

Der Polizist war sehr nett gewesen und etwas verwundert das ich gekommen bin um zu gestehen das ich über eine rote Ampel gefahren bin und meinte das ich mir keine Sorgen machen müsse das da irgendwas auf mich zu kommen würde, ist halt einfach mal passiert und keiner hats gesehen. 

Also ich denke mal das Du wohl ebenfalls mit einem blauen Auge davon kommen wirst wenn nichts kommt und Du hingehst und gestehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht geblitzt oder von der Polizei angehalten wurdest, kommt da nichts. Häufig dienen die Kameras zur Erkennung. Dadurch wissen die Ampeln, ob da ein Auto steht und sie irgendwann auf grün umspringen müssen.

Vielleicht hast du den Blitz auch übersehen. Jetzt heißt es abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkillSoldier
06.11.2015, 07:23

Aber, ich kenne die gegend und da sind garkeine Blitzer an einer Stange oderso, mein Kumpel fährt jedes Wochenende locker mit 80-90 sachen bei Grün..

0

is wohl alles gut gegangen 😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?