Über rot gefahren. zweimal geblitzt!

18 Antworten

Wenn es geblitz hat, dann gibt es auch ein wunderschönes Bildchen von dir - wenn du deinem Bruder sehr ähnlich siehst, könnte das klappen. Aber würde er, wenn das ein Fahrverbot gäbe, sagen das er das war ???

hoffentlich war das ein rotlichtverstoß "1. klasse" (mehr als 1 sek rot), für den es richtig eins auf den deckel (mit bußgeld, fahrverbot und probezeitverlängerung) gibt! wer als fahranfänger so leichtsinnig sich und andere gefährdet und dazu auch noch das mit einem betrug vertuschen will, muss mit allen mitteln von unseren straßen verbannt werden oder muss mit schmerzhaften strafen lernen, sich an die regeln zu halten.

Ob das so Hirnhaut wie du dir das vorstellst weiß ich nicht.Unten steht, das Auto ist auf deinen Vater und deinen Bruder zugelassen.Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dein Vater da mitmacht.Das wäre Betrug.

Nein, das wäre kein Betrug, sondern falsche Verdächtigung, siehe § 164 StGB. Wenn aber der Vater im Zeugenfragebogen freiwillig angibt, dass er selbst gefahren ist, machen sich weder der Vater noch der Täter strafbar.

0

Wie merke ich ob ich von einem Rotlichtblitzer geblitzt wurde?

Um meine Frage genauer zu erläutern..
ich bin mir nicht sicher ob ich von einem Rotlichtblitzer geblitzt wurde. Nachdem an was ich mich erinnern kann, war das letzte was ich gesehen habe orange bei der Ampel. Mein Nachfahrer ist auch noch über die Ampel gefahren. Ich habe gesehen wie es zweimal rot geblitzt hat also wie üblich ein Rotlichtblitzer funktioniert eben. Nur weis ich nicht ob der Blitzer mich geblitzt hat oder dem hinter mir oder uns beide. Kennt sich da jemand besser aus?

...zur Frage

Rotlichtblitzer, ampelblitzer Probezeit morgen vorbei?

Hallo.. bin morgen aus meiner Probezeit raus und bin heute eventuell zum erstemal geblitzt worden. War an einer Ampel und bin über gelb gefahren, danach erschien ein grelles Licht. Ich wollte zum einen wissen wie ich erkenne ob ich geblitzt worden bin und ob es was ausmacht falls ich geblitzt wurde das ich morgen aus der Probezeit bin.. (pechvogel) (:

...zur Frage

Rotlichtblitzer an der Kreuzung?

Hallo, ich wurde letzte Woche an einer Kreuzung geblitzt worden. Ich nehme an das das ein Rotlichtblitzer war weil ich durch rot gefahren bin leider.. und dann nach der Kreuzung es geblitzt hat. Da meine Probezeit schonmal verlängert wurde und ich schon einmal die mpu machen musste kann ich mir das nicht erlauben jetzt diese Strafe zu kriegen. Mpu wegen Alkohol. Die Ampel war länger als 1sekunde rot. Mein älterer Bruder sieht mir ziemlich ähnlich, kann ich angeben das mein Bruder gefahren ist? Er ist aus der Probezeit und hatte noch keine Probleme mit Blitzer etc. .

...zur Frage

Rotlichtblitzer bei grün geblitzt?

Ich wurde letzte Woche, bei einer Kreuzung, obwohl es grün war, geblitzt. Ich bin ca. 40-45 km/h gefahren. Heute kam ein Schreiben, in dem Stand, dass ich die rote Ampel überfahren habe. Ich habe vor da anzurufen und die Situation erklären. Habe ich eine Chance?

...zur Frage

18, Probezeit und geblitzt

Hilfe, würde mit 18 Jahren in der Probezeit geblitzt, früh 3.30 ca. Bin in einer 50er Strecke 80 gefahren. Mit was muss ich rechnen?

...zur Frage

Können Rotlichtblitzer von Hinterachse ausgelöst werden?

Ich bin gestern mit Auto gefahren, an der Kreuzung war die Ampel grün, aber am straßenrand stand ein Bus (Warnblinker aus). Ich bin deshalb langsamer gefahren.

Als ich kurz vor Haltelinie war, schaltete die Ampel auf gelb (meine Geschwindigkeit deutlich unter 50), ich geb dann Gas, beschleunige und hab geschaft über die Ampel, als sie noch Gelb war. Jedoch war die Ampel schätzungsweiße fast 3 sek gelb.

Ich hab zwar kein rotes Licht gesehen, aber ich befürchte es hat kurz danach als ich drüber war auf rot geschaltet, und die Hinterachse könnte den Blitzer auslösen.

Ich hab zwar keinen Blitzgesehen, aber es war sehr hell um ein Uhr Nittag und der Himmel war wolkenfrei.

Kann ein Rotlichtblitzer von der Hinterachse ausgelöst werden? Wenn ja, dann was erwartet mich jetzt, und wann kommmt der Bußgeldbescheid? Bin übrigens noch in Probezeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?