Über rot gefahren nach rechts abgebogen aber Blitzer hat nicht geblitzt?

5 Antworten

Du kannst leider nur abwarten. Hoffentlich hast du Glück...

mir ist ähnliches auch mal passiert und ich saß Wochenlang wie auf Kohlen, aber es kam kein Bußgeldbescheid angeflattert.

Vermutlich blitzt der nur den Geradeausverkehr. Ich habe noch keinen Blitzer gesehen, der auch die Rechtsabbieger blitzt. Abwarten heißt die Devise.

Der Blitzer war wohl nur für die Geschwindigkeit... Du hast wahrscheinlich glück gehabt...

bei grün geblitzt?

hallo, ich bin heute nacht anscheinend in einer kreuzung geblitzt worden: ich wollte rechts abbiegen und stand auf der entsprechenden spur vor der roten ampel. es wurde grün und ich bin ganz normal abgebogen, es hat dann zweimal geblitzt mit ein paar sekunden pause. was soll das? ich bin nicht auf eine andere spur gekommen und es war definitiv grün, ich stand ja vorher bei rot und habe gewartet? schnell war ich auch nicht, war ja gerade erst angefahren. 50 sind erlaubt und ich hatte höchstens 20/25 drauf. zeugen gab es nicht, war das einizge auto. da stand wohl noch eines auf der straße auf die ich abgebogen bin vor einer roten ampel, aber der ist ja auch nicht gefahren, es kann also nicht sein dass der geblitzt wurde und ich nur das licht gesehen habe. was soll ich machen wenn da was kommt? ich sehe nicht ein etwas zu bezahlen oder gar punkte zu bekommen nur weil ich vorschriftsmäßig bei grün abgebogen bin, aber wie soll ich das beweisen, vor allem wenn der blitzer nur bei mir die fehlfunktion hatte?

...zur Frage

Kennt jemand den Blitzer in Bodersweier) 77694 Kehl)?

Der Blitzer ist an der Ampel und ich wollte fragen ob man da geblitzt wird, wenn man über rot fährt oder ob der sich nur auf die Geschwindigkeit bezieht?

...zur Frage

wurde ich geblitzt oder nicht?

Hallo,

wir waren Heute auf der Autobahn und ich saß als Beifahrer im Auto, dann kam das Schild 100 kmh und wir waren noch auf 117kmh..

Rechts von Auto war im Wald ein Auto und es hat rot geblitzt, hab nur ich gemerkt. Mein Frage kann das denn sein? Der Blitzer war bestimmt 30 Meter entfernt wenn es einer war und er steht ja auf der rechten Seite somit ist der Fahrer doch nicht zu sehen oder? Und Roter Blitz passt das denn auch?

Meine Frage was denkt ihr, wurden wir geblitzt oder nicht?

L.G

...zur Frage

Über grüne Ampel gefahren aber trotzdem geblitzt?

Hallo, ich befinde mich noch in der Probezeit und wurde geblitzt, obwohl die Ampel grün war. Vor mir ist ein Auto abgebogen also musste ich warten, als ich los fuhr und des Auto abgebogen ist wurde ich geblitzt von einen Ampelblitzer, hatte aber bestimmt nur 3-5 kmh drauf. Wird mir jetzt der Führerschein abgenommen? Bin mir auch nicht sicher, ob des Auto vor mir auch drauf ist. Die Ampel ist so auch immer grün. Ist nur eine Fußgänger Ampel und ich habe weit und breit keinen Fußgänger gesehen. Hinter mir ist das Auto ja auch drüber, ich bin mir zu 100% sicher es war hellgrün als ich rüber bin.

...zur Frage

Wird bei einem Ampelblitzer auch die Geschwindigkeit gemessen?

Schönen Sonntagmittag,

ich hab zu Ampelblitzern mal zwei Fragen: Wenn man bei rot über die Ampel fährt und geblitzt wird und zu schnell fährt bekommt man dann auch noch zusätzlich eine Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit?

Und wenn man zu schnell bei grün über die Ampel fährt löst der Blitzer dann auch aus? Oder sind die Blitzer an den Ampeln nur für Rotlichtfahrten zuständig

LG Dennis

...zur Frage

Geblitzt bei Nebel von Autobahnbrücke?

Ich bin nachts bei Nebel in der mittleren Spur auf der Autobahn mit ca 130km/h an einem LKW, der rechts gefahren ist, vorbeigefahren. Die LED Autobahnbrücke kurz vor mir bzw über mir hat 100km/h wegen Sicht angezeigt. Als ich schon fast unter der Autobahnbrücke war hat es plötzlich rot geblitzt. Meine Fragen:

  1. War das ein Blitzer oder eine Verkehrsflussmessung oder Mauterfassung oder soetwas?

  2. Wenn es ein Blitzer war, müsste dieser ja fest installiert und nicht mobil gewesen sein, da er von oben aus der Schilderbrücke kam. Warum finde ich diesen aber nirgends im Internet?

  3. Der LKW war neben mir als es geblitzt hat. Wurde jetzt nur ich erfasst? Ich weiß ja nicht wie schnell der so gefahren ist, aber wie hätte ich ihn denn anders überholen sollen, wenn er auch so 90 oder 100 sachen drauf hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?