Über rot gefahren, aber nicht richtig geschaut?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du über rot fährst, kommt es nicht darauf an, ob du das mit Absicht gemacht hast oder unabsichtlich. Ein Rot-Verstoß ist und bleibt ein Rot-Verstoß. 

Ich persönlich kenne Blitzerampeln nur mit Kästen oder so Säulen, die daneben stehen. Kann aber auch sein, dass es noch andere Formen gibt. 

Falls du wirklich geblitzt worden bist, ist das tatsächlich für die Probezeit relevant, da du dafür einen Punkt in Flensburg bekommst. Das heißt, dass du zwei Jahre Probezeitverlängerung und ein Aufbauseminar in Kauf nehmen musst. Aber warte erst einmal ab, ob du wirklich geblitzt worden bist. Ich war während meiner Probezeit auch immer abnormal paranoid. Und lass dich nicht davon stressen. Du kannst es jetzt doch sowieso nicht mehr ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?