Über rot gefahren?

5 Antworten

Wenn sie dich dabei erwischt haben, wie du bei Rot über die Ampel gefahren bist, wirst du dafür geradestehen müssen. Nachschulung, Probezeit Verlängerung – alles was dazugehört.
sorry, aber Versuch mal die Worte neu zu mischen, zu sortieren und die Frage noch einmal zu stellen. Es versteht doch niemand, was du mit diesem Buchstabenbrei ausdrücken möchtest.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so

Die Polizei hat mich gestern angehalten die meinen bin über rot gefahren ich meinte nein darauf hin sagte sie Führerschein und Fahrzeug Papiere habe alles gegeben und meinte das ich in der Probe Zeit bin . Der Beamte sagte ja noch besser Führerschein weg er war am reden kurz hat nix aufgeschrieben hat mir mein Führerschein zurück gegeben und mein Fahrzeug Papier nach 1 min

0
@Jobo77

Der Rest geschieht auf dem Postweg. Anzeige wird dir ins Haus kommen.

1
@Flausen

Obwohl die nix aufgeschrieben haben und dann weiter gefahren sind

0
@Jobo77

Ja und? Was faselst du da so lange? Glaubst du im Ernst, nur weil du NEIN sagst, kommt da nichts?

2
@Jobo77

Die müssen sich nicht sofort alles aufschreiben. Sie können sich das durchaus 5 Minuten MERKEN.

Es wurden lediglich Halter und Fahrer abgeglichen. Rest machen sie auswendig!

1
@Sirius66

Nein weill ich weiß das ich über Orange gefahren und da Kameras sind und die nicht mal mein Name aufgeschrieben haben nicht mal blau Licht und Polizei anhalten stand drauf die haben mich angehupt und gesagt kurz anhalten

0
@Jobo77

Das muss ja auch alles gar nicht sein!!? Wie bist du denn drauf? SEK für Rotlichtverstoß oder was?

Dein ganzes Fahrzeug muss bei Gelb rüber. Ob es das war, kannst du gar nicht sehen!

2
@Sirius66

Hat mein hinter Beifahrer hinten gesehen würde erst Orang wo über die Linie gefahren bin

0
@Jobo77

Hoffnungslos. Die solltest vlt echt gar keinen Führerschein haben ....

1
@Jobo77

Schreib einfach eine Stellungnahme, wie du es auch hier gemacht hast - dann haben wenigstens auch die Sachbearbeiter etwas zum Lachen 😂

0

Obwohl die nix aufgeschrieben haben

0

Was ist denn das für ein Geschreibsel? Du könntest dir etwas mehr Mühe geben und deinen Text mit Satzzeichen und Absätzen strukturieren, damit er verständlich ist.

Ob ein Brief für dich kommt? Mindestens zwei. Ob noch mehr Post im Kasten liegt, kann hier niemand wissen!

Erst kommt der Bußgeldbescheid mit Rotlichtverstoß, ggf plus Gefährdung. Wenn der rechtskräftig ist (= du bezahlt hast) geht die Meldung an die Führerscheinstelle. Dann kommt noch der Brief mit Anordnung der Probezeitmaßnahmen entsprechend der Stufe, in der du dich befindest.

Gruß S.

Ich bin über Orange gefahren da sind auch Kameras und ich und meine 2 Mitfahrer sind 100% das ich über Orange gefahren bin

0
@Jobo77

Ich habe es doch nun schon x-mal erklärt.

Und dass du und deine Mitfahrer das sind sehen, spielt gar keine Rolle, weil sie die Ampel aus den Augen verlieren, BEVOR dein Fahrzeug sie IN GÄNZE passiert hat.

1
haben erst zu meine Kollegen gesagt 30€ jeder

Wenig glaubhaft. Die Mitfahrern trifft keine Schuld an deinem Rotlichtverstoß, folglich kann da auch niemand belangt werden, folglich drohen die Polizisten auch nicht damit.

Ich nehme an, du hast einen Migrationshintergrund, denn dein Deutsch ist mangelhaft, und schwer verständlich.

Der Einzug der Fahrerlaubnis ist Sache der Führerscheinstelle. Nur in Ausnahmefällen behält die Polizei direkt den Führerschein!

Was Du wolltest oder nicht ist nebensächlich! Wichtig ist, was passiert ist.

Du bekommst sehr wahrscheinlich Post und wenn nicht: lass Dir das eine Lehre sein.

Die Polizei hat mich gestern angehalten die meinen bin über rot gefahren ich meinte nein darauf hin sagte sie Führerschein und Fahrzeug Papiere habe alles gegeben und meinte das ich in der Probe Zeit bin . Der Beamte sagte ja noch besser Führerschein weg er war am reden kurz hat nix aufgeschrieben hat mir mein Führerschein zurück gegeben und mein Fahrzeug Papier nach 1 min

0
@Jobo77

Das habe ich verstanden!

Ich verstehe nur nicht, was für einen Hype du darum machst.

2
@Sirius66

weil ich über Orange gefahren bin und ich und mit Fahrer 100000% sicher sind

0
@Jobo77

Das ist ein Irrtum. Sicherheit gibt es nicht, weil du als Fahrer nur deine Motorhaube siehst. Wann dein Heck rübergeht, KANNST du nicht sehen! Die hinter dir schon!

1
@Wiesel1978

Weil es da hin gehört. Dafür steht in blau hinter dem @, für wen es bestimmt ist.

0
und wenn nicht: lass Dir das eine Lehre sein.

Und wenn ich noch was hinzufügen darf: Arbeite mal an deiner Rechtschreibung. (@Jobo77)

1

Ja sicher.

Obwohl die nix ausgeschrieben haben

0

Was möchtest Du wissen?