Über PayPal sachen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

PayPal ist echt praktisch und auf jeden fall sicher, es ist ja immerhin die zahlungsmöglichkeit von ebay und millionen menschen nutzen das also ich hatte noch nie probleme damit :)

paypal - sicher - schnell - unkompliziert. nur braucht es am anfang 1-2tage. Hatte nochnie stress war immer positiv überrascht.

damit ich meiner Mutter eure Antworten zeigen kann

Wenn deine Mutter PayPal für unsicher hält, wird sie das hier nicht überzeugen.

Aber erstmal zu dem Gift-Code. Der sollte eigentlich nicht ablaufen. Allerdings hast du auch kein Recht auf Rückerstattung. Von eBay nicht, und von Mojang schon gar nicht, da du ihn dir illegal beschafft hast. Das Weiterverkaufen von Gift-Codes ist untersagt, etc.

PayPal ist aber relativ sicher. Und wenn deine Mutter kein dauerhaftes Konto machen will, bleibt ihr auch die Option, als Gast zu bezahlen. Einfach einmalig die Kontodaten eingeben, das Geld wird dann abgebucht, und PayPal bezahlt Mojang. Ob die dafür allerdings Gebühren verlangen, weiß ich nicht.

Spar dir lieber Ärger.

Paypal ist unseriös! Zwar nicht im landläufigen Sinne des Wortes unseriös, aber doch mit Vorsicht zu genießen.

• Man kann mit Paypal nicht alles bezahlen. Die weigern sich einfach, wenn die Ware denen nicht gefällt.
  • es ist ein amerikanisches Unternehmen mit amerikanischen Gesetzen und sehr fahrlässigem Datenschutz (deine Kontodaten und WAS du dir so kaufst!)
  • amerikanische Geheimdienste protokollieren was DU dir darüber kaufst. Wenn du mal in die USA reisen willst, wird dir das dann vorgehalten
  • Support ist dort auf Vodafone-Niveau. Lange E-mail-Antwortzeiten (bis zu 5 Tagen), Roboterband(!) und Hilfe gibt es dann doch nicht.
  • Supporthotline ist kostenpflichtig
  • Fremde können beliebige Konten registrieren

Stell dir das jetzt alles mal bei einer deutschen Bank vor. Undenkbar, nicht wahr?

Darum Paypal vermeiden und zuverlässige deutsche Überweisungswege benutzen. Sein gutes Geld sollte man für Inlandsüberweisungen keinem ausländischen Bezahldienst anvertrauen. Macht auch keinen Sinn.

Nur Gedankenlose und Blauäugige geben ihre Bankdaten an das amerikanische Paypal.

KeksDosey 29.01.2013, 13:54

aber das is doch das deutsche??

0
Alberich21 29.01.2013, 14:16
@KeksDosey

Es gibt kein deutsches Paypal!

Paypal hat eine Dependance in Luxembourg als Höchstes der Gefühle, ist aber eine amerikanische Firma und hat seine Server auch in den USA. Alles geht über die USA.

0

mal wieder, auf ebay ist mir der gift code aus irgendnem grund vor nem jahr nach 1 monat ausgelaufen

Welch Wunder. Mojang hat das natürlich bemerkt und gesperrt.

gefälschte Premiumaccounts werden von Mojang gesperrt bzw. gelöscht. Das Verkaufen von Giftcodes ist laut AGB verboten.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

Wenn Deine Mutter ihre Daten nicht angeben will, dann wäre vielleicht PaysafeCard eine Alternative. Die gibt es in verschiedenen Werten z. B. bei Rossmann oder NettoMarkendiscount.

Ob es PaysafeCard bei MC gibt musst Du selber gucken, keine Ahnung was MC sein soll.

KeksDosey 29.01.2013, 13:53

MC = Minecraft, und nein, man kann es nicht mit Paysafe machen

0

Was möchtest Du wissen?