Über PayPal Geld geschickt bevor ausreichendes Geld auf meinem Konto war?

2 Antworten

Nein, das nicht, aber pp wird dir eine Mahnung samt Gebühr schicken und dein Konto (erstmal) sperren

erstmal? und wie „sperren“? auf welche weise?

0
@SoBrainwashed

Das du deinen pp Account nicht mehr nutzen kannst

musst dann erst das Geld (deine Schulden bei pp) an die überweisen und sann wird es wieder freigeschaltet

so war es zumindest vor ein paar Jahren noch

0

In erster Linie wird Dir PP Zusatzkosten aufs Auge drücken, wenn die Lastschrift platzt.

Wie kann mir jemand anderes Geld auf das Paypal Konto einzahlen?

Ich nutze Paypal eigentlich nur zum Bezahlen. Jetzt habe ich etwas aus dem Ausland bestellt (via Kreditkarte; andere Person) und nun will der Händler mir einen Teil Betrag auf mein Paypal Konto zurück überweisen. Nur weiß ich nicht wie das geht. Was muss ich dem Händler geben damit er das Geld auf mein Paypal-Konto überweisen kann?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der ausstehenden Betrag meinem PayPal Konto gutgeschrieben wird?

Hallo, mein Paypal Konto steht im Minus, obwohl der Betrag bereits von meinem Girokonto abgebucht wurden ist. Jetzt habe ich eine E-Mail erhalten, in der steht, dass ich den ausstehenden Betrag ausgleichen soll. Darauf habe ich den schon per Lastschrift eingezogenen Betrag zurückgebucht. Dann habe ich gleich den ausstehenden Betrag auf das Girokonto von PayPal nochmal überwiesen. Wie lange dauert es es jetzt bis das Geld meinem PayPal Konto gutgeschrieben wird.

...zur Frage

Falsche PayPal-Bezahlung gemacht. Trotzdem gültig?

Ich habe jemanden über PayPal Geld gesendet ohne dass ich Guthaben auf meinem PayPal-Konto hatte. Habe die Option „über meine Bank“ verwendet (da ich ja kein Guthaben auf PP hab).

Dann habe ich heute versucht Geld einzuzahlen auf meine Sparkasse (da PP morgen abzieht) - Bank war geschlossen! Jetzt wird PP morgen das Geld von meiner Bank abbuchen ohne dass da Geld drauf ist!

Habe nun jemanden gebeten, mir den nicht-vorhandenen Betrag auf mein PP-Acc zu schicken. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich die Bezahlung ja über meine Bank und nicht über mein PP-Acc gemacht habe.

Wird das Guthaben dann trotzdem akzeptiert?? Ich habe ja kein Geld auf meiner Bank, aber nun Geld auf PP.

Bin grad sooo am Verzweifeln!!😩😩

...zur Frage

PayPal-Konto im Minus, per Überweisung ausgeglichen während Lastschrift Geld vom Konto abbuchte

Etwas kompliziert, aber hier der Fall:

habe mich leider bei nem Kauf bei eBay verrechnet. PayPal-Konto wollte per lastschrift den Betrag vom Konto einziehen, welches unzureichend gedeckt war. Nun landet der Betrag zzgl. 5€ Mahngebühr als Minusbetrag auf meinem PayPal-Konto.

Ich überweise vom Bankkonto, welches wieder mehr als ausreichend gedeckt war den Betrag exakt vom Bankkonto auf mein PayPal-Konto. Etwa eine halbe Stunde später lese ich in einer e-Mail von PayPal, dass sie in den nächsten tagen ein zweites Mal versuchen werden, den Betrag abzubuchen. Taten Sie auch, allerdings nachdem ich bereits den Betrag manuell auf mein Paypal-Konto überwiesen habe.

Nun ist meine Überweisung schneller angekommen und mei PayPal-Konto ausgeglichen.

Meine Frage: Was passiert nun mit dem von PayPal beim 2. Versuch abgebuchten Betrag? Wird dieser dann auch bald meinem PayPal-Konto gutgeschrieben? Ich gehe davon aus, möchte aber gern eine Bestätigung. Hätte ja sonst völlig umsonst manuell überwiesen.

Ich hoffe, man konnte alles verstehen und bite um schnelle Rückantwort! ;)

...zur Frage

PayPal Bezahlung mit Lastschriftverfahren dauert zu lange.

Hi Leute !

Ich habe heute, vor einer Woche 2 Artikel bei ebay gekauft, einmal für ungefähr 10 und einmal für 9 € .

Soo, schön und gut , aber diesmal hatte ich kein Geld auf meinem PayPal Konto , sprich keine PayPal Guthaben drauf.

Kurz vor dem Kauf war ich noch bei der Sparkasse, um noch einmal sicher zu sein ,dass ich Geld auf meinem Girokonto hatte bzw. immer noch habe.

Da ich diesmal nicht erst einen bestimmten Betrag von meinem Girokonto auf meinem PayPal Konto überwies, dachte ich mir, dass ich per PayPal jedoch mit Lastschrift bezahle, so das genau der nötige Betrag erst von meinem Bankkonto auf PayPal überwiesen wird, dann ohne zusätzliche Klickerei sofort auf das Paypalkonto des anderen geschickt wird.

Wenn ich mich jetzt bei Paypal einlogge, stehen dort alle Transaktionen.

Abgeschlossen, abgeschlossen, abgeschlossen...

So , mein Problem ist es, dass bei der Transaktion von letzter Woche (10 und 9 €)

immer noch beim Status offen steht.

Zusätzlich neben der Transaktion ist ein kleines + auf welches ich klicke und dort steht :

"Transfer von einem Bankkonto" (ist ja logisch,erst muss ja Geld von der Bank nach PayPal überwiesen werden) dieses ist ebenfalls offen.

Mein Problem ist es, dass es viel zu lange dauert, vllt kennen das ja einige von Euch.

Denn im Normalfall dauert eine Überweisung 2-3 Tage.

Kann mir jemand sagen, was ich tun soll oder wie lange das noch dauert??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?