Über nimmt das das Amt?

4 Antworten

Kann man da irgendwas beantragen das die Kosten vom Amt übernommen werden?

Warum sollte "das Amt" (welches auch immer du damit meinst) das in deinem Falle tun?

Bist du bereits Leistungsempfänger?

Steht das Praktikum in Zusammenhang mit irgendeiner Maßnahme, die "das Amt" veranlasst hat?

Ticket aufbewahren, beim Amt vorzeigen.
Manchmal muss man vorher hin denn sie bezahlen meistens die niedrigste Fahrtkosten nur.
Monatsticket kommst du nicht mit weit. Sie zahlen nur die Tage, an denen du dein Praktikum machst, also wird es ungültig und du musst für die Kosten aufkommen.

Da kommt es sicherlich stark auf die Art des Praktikums an, und warum das so weit weg sein muss.

DB Schülermonatsticket Kundenkarte?

Hey, ich hab eben im Büro der DB ein Monatsticket für Schüler gekauft. Ich hab ein kleinen Schnipsel bekommen, wo drauf steht Kundenkarten Nr und ein freies Feld, was soll man dahin schreiben? Muss ich noch etwas beantragen oder muss ich dem Schaffner nur das kleine Ticket zeigen? Ich hab mir das Ticket gekauft, weil ich wegen einem Praktikum zurzeit 5x die Woche mit dem Zug fahren muss, die Schule beginnt aber erst ab dem 25 für mich, ich hab auch gehört, dass ich nachweisen muss, dass ich Schülerin bin, wie mache ich das, wenn ich kein Stempel oder so von der Schule holen kann? Danke.

...zur Frage

igital TV?

dikital TV. Da ich keine Schüssel habe und auch keine anbauen kann, bekomme ich keine Sender mehr. Die GEZ wird bei mir vom Amt übernommen, nur wo bekomme ich jetzt den TV Empfang her auch vom Amt ???

...zur Frage

Ausbildung abbrechen Geld vom Amt ja oder nein?

Hallo weiß jemand ob man Geld vom Amt bekommt wenn man die Ausbildung abbricht? Und oder gibt es da Unterschiede ob man abbricht oder gekündigt wird? Was das Geld vom Amt angeht? Also bekommen man wenn man abbricht vielleicht kein Geld aber wenn man gekündigt wird?!!

...zur Frage

Niedersachen Ticket (Leipzig)

Hallo Ich wohne in Leipzig und will mit dem Zug nach Hannover fahren...geht das mit einem Niedersachsen Ticket?

...zur Frage

Von zu Hause ausziehen. Was bezahlt mir das Amt?

Ich möchte gern von zu Hause ausziehen, allerdings bin ich Schüler aber schon volljährig. Was wird mir alles vom Amt bezahlt und wie viel Geld kriege ich vom Amt zum Leben?

...zur Frage

Wo hole ich mir ein Monatsticket von Hannover Hbf nach Hildesheim Hbf und wie viel kostet es?

Hey
Und zwar fahre ich so gut wie jedes Wochenende zu meinem Freund nach Hildesheim ich wohne in Hannover
Auf die Dauer so wird das aber schon teuer weil ein Ticket 8€ kostet
Deswegen wollte ich mir ein Monatsticket holen im nicht jedes mal eins kaufen zu müssen
Ich weis aber nicht wo man das macht oder wie oder wie viel es auch kostet und im Internet finde ich irgendwie nicht das richtige
Kann mir da jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?