über niederlassungserlaubnis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du in die Türkei umziehst, benötigst du keine deutsche Niederlassungserlaubnis. Willst du weiterhin in Deutschland wohnen bleiben, so benötigst du eine Aufenthaltserlaubnis. Die AE bekommst du bei der Ausländerbehörde.

Wie lange die Ausstellung der AE dauert, kann ich nicht sagen, da es von verschiedenen zu überprüfenden Faktoren abhängt.

ja aufenthaltserlaubniss habe ich schon... nur ich meine familie sagt dass ich ne niederlassungserlaubnis brauche damit ich umziehen kann..ich versteh auch nichts mehr:(

0

Von der Polizei wirst du gar nichts bekommen! Geh zur Gemeinde, Landratsamt oder Einwohnermeldeamt! Aber nicht zur Polizei!

warumm?

0
@Mau00

ja meine mutter sagt das wir zur ausländerbehörde gehen sollen damit ich son aufkleber kriege .s

0
@beyzaalbayrak

Das schon eher! Ja! Aber auch dann muss dies erst beantragt werden und genehmigt usw. Du kannst da nicht hingehen und nach 5 Minuten hast du den Sticker! Das muss schon alles seinen geordneten Gang gehen. Lies dir den Artikel durch, den ich oben gepostet hab und der Rest lässt sich auch über google finden!

0
@Mau00

offffff ich chek garnichts mehr wie lange dauert die:....ich heul gleich:'(

0
@beyzaalbayrak

Beantragen, dann müssen die Vorraussetzungen geprüft werden, dann wird sie ausgestellt und dann bekommst du sie! Ich Schätze mal mindestens 8-12 Wochen!

0

Was möchtest Du wissen?