Über Nacht zugenommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pizza ist ziemlich Salzig. Egal ob du sie nur mit Gemüse und Hähnchenbrust belegst, oder sie deftiger machst. Speichert der Körper gerne mal Wasser. Ich hab 40kg abgespeckt, wenn ich Lust auf Pizza hatte, dann eine mit “normalen“ Zutaten. Wenn man es denn ganzen Tag nicht mit Essen übertreibt, nimmt man davon auch nicht zu.

Je nach dem wie alt du bist, schwankt das Gewicht mit dem Zyklus sowieso. Deswegen bringt es nichts sich täglich zu wiegen.

An das Salz habe ich Null gedacht, danke 🤦‍♂️.

Ist nun alles wieder im Rahmen, und die paar Gramm vergessen :).

0

Denk an das Mantra: Du sollst dich nicht täglich wiegen! Allerhöchstens 1x pro Woche. Und jetzt weißt du auch warum.

Tägliche Gewichtsschwankungen sind Wasser. Für 500g Fett müsstest du (den Tags Bedarf eingerechnet) ca. 5000kcal gegessen haben. Deswegen vergiss das einfach.

Gewogen wird sich alle 1-2 Wochen, morgens, nach dem Aufstehen, vor dem Frühstück, nach dem Toilettengang.

Man wiegt sich auch genau diesen Grund nur einmal die Woche!
Von Tag zu Tag sind Schwankungen von sage und schreibe 2 kg! normal
Diese kommen aufgrund von Messungenauigkeiten der Waage, nicht ganz entlernten Darm oder anderen Wasserhaushalt.

Wenn du trotzdem wiegen willst, solltest du pro Woche den Durchschnitt berechnen, wenn dieser runter oder rauf geht, dann kann man eher von zu oder Abnahme sprechen.

Nehme ich nach dem cheat das zu?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt Und habe am 1.1. Mit meiner low Carb Diät angefangen . Mit einer Größe von fast 1.60 waren meine 60 kilo zu viel für mich.. vorallem sieht man es an meinem Bauch. Ich hab angefangen regelmässig Sport zu treiben und habe meine Kalorien zumahme stark reduziert. Somit komme ich höchstens auf 600 kcal pro Tag und mindestens 300 kcal womit ich auch prima zurecht komme . Navh 10 Tagen habe ich fast 5 kg weg und war auch noch mehr motiviert. Nunja ich wiege mich täglich und es macht mich auch verrückt aber das ist mein problem😂 der 11. Tag also gestern war mein cheatday ich hab richtig reingehauen denke mal dass ich über 2000 kcal gegessen habe aber nicht mehr als 3000!! aber habe Angst auf die Waage zu gehen.. denkt ihr ich wiege jetzt wieder 58 oder sogar 60? Dann muss ich ja alles von vorne beginnen!! Ich hab mal gehört nach dem cheatday nimmt man sogar mehr ab? Stimmt das? Und wie ist das in meinem Fall ich hab so angst.. aber ich fang morgen wieder voll an mit los Carb bzw heute!

...zur Frage

Gestern sehr viel gegessen und trotzdem gewicht gehalten?

Hey ich hab gestern sehr viel gegessen also für mich war es viel. Zum Frühstück gab es ca. 200kcal magerquark haferflocken kernig und erdbeeren. Mittags ca. 300 kcal eier (1 eigelb und 2eiweiß) leicht und cross(3) und truthahn filet(25g wurst) Nachmittag snack: ca 300kcal einen halben snickers white und 1 banane Abendessen: 350kcal 125g gekochte nudeln(ungekocht ca.45g) 150ml selbst gemachte tomatensauce (von gut und günstig passierte tomaten ohne irgendwelchen zusatz) und eine scheibe butterkäse Snack 120kcal 1 soft bröd Ich habe aber nach jedem essen 30min youtube workouts von bodykiss gemacht und komme auf 2h 30min sport + 5×20min aufwärmen= 1h 40min aufwären sind dann 4h min alleine zuhause sportliche Aktivitäten und dann sind wir abends noch 3h pokemon go spielen gegangen. Ps ich bin 12 156cm groß und wiege 43kg. Meine Frage wie kann es sein ich trotz des vielen essens nicht zugenommen habe? Ps:ich mache wirklich jeden tag 2h sport und dazu beweg ich mich auch viel im restlichen Alltag.(außer wir fahren irgendwo hin bsp. Letzte Woche in den heide park aber da bin ich ja dort viel gelaufen) Danke an alle antworten❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?