über Mutter ADAC versichert?

5 Antworten

Das Abschleppen ist schonmal nicht Sache der Kfz-Versicherung (nicht zu verwechseln mit der ADAC-Mitgliedschaft). Die ADAC Mitgliedschaft sind soweit ich weiß Personengebunden, und nicht Fahrzeugabhängig. Evtl ist das bei der PLUS Mitgliedschaft anders, am besten schaust du mal auf adac.de nach den Mitgliedschaftsleistungen. Falls du durch die PLUS-Mitgliedschaft nicht mit einbezogen wirst, musst du die Rechnung bezahlen.

Wenn Deine Mutter Plus-Mitglied ist und das Fahrzeug auf sie zugelassen ist, ist das Auto auch versichert, soll heißen, auch ein anderer kann damit fahren & über den ADAC Leistungen in Anspruch nehmen.Sie muß aber tatsächlich Plus-Mitglied & Halter des Fahrzeugs sein ! Wenn Du nur die Mitgliedsnummer durchgegeben hast ohne eine Mitgliedskarte dabei zu haben, kann ein Abschlepper auch 'ne Vorkasse verlangen, wegen der eventuellen Rückerstattung solltest Du bzw. Deine Mutter sich mit dem ADAC in Verbindung setzen.

Wenn Deine Mutter tatsächlich Plus Mitglied ist und das Auto auf sie zugelassen ist, dann müssten die Schleppkosten auch vom ADAC übernommen werden. Wenn Sie "nur" eine normale Mitgliedschaft hat, dann bleibst Du auf der Rechnung sitzen, da die normale Mitgliedschaft personengebunden ist. Da würde ich 'mal beim ADAC nachfragen.

Auto von ADAC Mitglied fahren, aber selbst kein Mitglied

Hallo

mein Auto ist auf meinen Vater zugelassen. Er ist jahrelanges ADAC Mitglied. Ich selbst bin kein Mitglied.

Wenn ich jetzt mit meinem Auto fahre und eine Panne habe, kann ich dann die Leistungen von der ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen, da es ja auf meinen Vater zugelassen ist (und somit ja eigentlich auch sein Auto ist) obwohl ich kein Mitglied bin ??

...zur Frage

Mein Auto muss abgeschleppt werden - ADAC-Mitglied werden oder Fachwerkstatt beauftragen?

Typische Situation: mein Auto ist liegengeblieben und nun ist guter Rat teuer! Was kostet mehr: * Mitglied beim ADAC werden und abschleppen lassen oder * die Autowerkstatt mit dem Abschleppen beauftragen? Bis zur nächsten Werkstatt sind es knapp 4 km . . . und ich bin bisher noch kein Mitglied im ADAC Danke im Voraus für gute Tips!

...zur Frage

Schleppt der ADAC auch ohne Panne ab?

Hey Leute,

hatte vor 3 Wochen nen Motorschaden, hab den ADAC gerufen und die haben den kostenfrei abgeschleppt, super Leistung. Nun steht das Fahrzeug bei einem Bekannten, der den Schaden nichtmehr reparieren kann. Nun muss das Auto weg. Kann ich das Auto per ADAC ebenfalls (nochmal) zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen? Das Fahrzeug ist inzwischen abgemeldet. Ich bin ein normales Mitglied und mein Vater Plus-Mitglied.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto-Pannendienst von der HUK Coburg?

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto-Pannendienst von der HUK Coburg?Möchte mir die ADAC Mitgliedschaft sparen.Bei der HUK bin ich eh versichert und der Pannen Service kostet nur ein Bruchteil des ADAC Mitgliedsbeitag.

...zur Frage

Wie weit wird Adac plus mitglied abgeschleppt?

Wie weit wird man als adac plus mitglied abgeschleppt? Zu meiner werksatt nach wahl? Egal wie weit kostenlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?