Über Midi Song schreiben-Programm

1 Antwort

Die guten Programme kosten was (Sibelius, Finale,...). Es gibt auch kostenlose Möglichkeiten -> einfach mal nach "notenschreibprogramm" googeln.

Aber alle gemeinsam haben mehr oder weniger stark ausgeprägt das Problem, dass du eigentlich immer nacharbeiten musst -> ein Computersystem kann nur "rechnen" und der Mensch arbeitet da nicht exakt genug, also haben diese Programme alle ihre Problem mit nicht exakt zuordnungsbaren Takten, etc.. Meist wird hinter der Midi-Schnittstelle also alles mögliche Komische ausgespuckt. Freu dich einfach schon mal auf verzweifelte Momente :-)

Wie Midi Keyboard als Keyboard (Instrument) nutzen?

Habe für ein paar Tage ein M-Audio Axiom 61 von einem Freund und wollte es, am PC angeschlossen, als Keyboard/E-Piano nutzen, finde allerdings kein passendes Tutorial/Programm dazu. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

MIDI PROGRAMM GESUCHT!

Ich suche ein Midi Programm für meinen Laptop wo man Gespieltes vom Keyboard aufnehmen kann und anschließend auch BEARBEITEN. Also auch die Geschwindigkeit verändern und die Noten auch (z.B. die Note von c auf d verändern) ! Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Kann man mit MIDI Keyboard Noten schreiben?

Hallo =),
Ich wollte fragen ob man mit so einer MIDI Datei z.B auf Musescore zumindest einen groben Anfang von Noten schreiben kann (das jede Note einzeln zu schreiben dauert halt für manche Stücke zu lang) den man dann noch bisschen korrigieren kann. Hat da jemand Erfahrung damit? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wenn ja, wie geht so was?
Lg
GuterRat

...zur Frage

Midi Keyboard, AutoTune und Magix Music Maker

Moin Leute,

Habe ein Midi Keyboard und das Programm Magix Music Maker, nun habe ich mir auch das Programm AutoTune VST besorgt, welches auch mit Music maker funktioniert. Jedoch möchte ich mit meinem Midi Keyboard die gespielten Tasten verwenden um im Autotune den Effekt zu steuern. Leider erkennt AutoTune die Tasten meines Midi Keyboards nicht. Weiss jemand wie ich was im Music maker einstellen muss um den gewünschten Effekt zu erzielen?

Lg G00golplexian

...zur Frage

Mit Keyboard am PC spielen (MIDI)

Hallo,

ich suche eine Software (am besten Freeware), die es mir ermöglicht live mit meinem Keyboard über den PC zu spielen. Ich habe das Keyboard bereits mit einem MIDI-USB-Adapter mit dem PC verbunden.

Mein Problem ist die schlechte Soundqualität des Keyboards, wodurch das spielen keinen Spaß macht. Das Programm sollte also nur die MIDI-Signale ohne große Zeitverzögerung in einen schönen Klavierklang umwandeln.

...zur Frage

Bei FL Studio sind wenn ich mit dem Midi Controller spiele immer 3 Noten übereinander?

Wenn ich bei FL Studio mit meinem MIDI Keyboard anfange was aufzunehmen, und dann die Midispur ggf. noch bearbeiten will, sind immer 3 Noten übereinander (Das nervt, da ich dann immer 3 Noten löschen bzw. verschieben muss). Ich versteh nicht, woran das liegen könnte, habt ihr ne Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?