über lehrer gelästert

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Guten Tag Clown,

bin 75 Jahre alt und war auch lange Jahre Lehrer gewesen. Für dich sehe ich mehrere Varianten vorher. Die hängen sowohl von dir und deinem Kumpel ab als auch vom Lehrer.

Habt ihr nur gelästert - also im Prinzip dummes Zeug geredet und seid dabei aber nicht beleidigend geworden - dann würde ich als Lehrer diese jugendliche Blödelei einfach übergehen. Nach dem Motto: "Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschweinfrischling an ihr scheuert." Natürlich würde ich euch bei Gelegenheit tief in die treuen Äuglein sehen ... Einen sachlichen Inhalt für eine Angriffsfläche bei mir würde ich zu beseitigen versuchen.

Habt ihr aber den Mann beleidigt (Anschuldigungen, Verdächtigungen,...) - dann wäre das ein Grund euch eindeutig klar zu machen, dass man vor Reden das Gehirn einschalten sollte. Und nicht verantwortungs- und gewissenlos Dinge äußern, welche man in der Öffentlichkeit auch nicht sagen würde. "Was du nicht willst, dass man dir tu - das füg auch keinem andren zu!"

Auf dieser Plattform treffe ich immer wieder euch, die einerseits Freiheit haben wollen und andererseits wie jetzt darüber jammern, dass sie Angst vor der damit verbundenen Verantwortung haben.

Nehmt den Kopf hoch und seid soviel Kerl, dass ihr nicht auf seine Reaktion wartet, sondern zu ihm geht und euch wie Männer verhaltet. Also euch entschuldigt!

Bleibt recht gesund!

Siegfried

Klassenchat? Oder Pinnwand? -weil sonst können sie schlecht an die informationen gekommen sein! Aber es kommt drauf an, WORÜBER ihr geredet habt und ob da schlimme Beleidigungen, etc. geschrieben wurden.. Ich kenne eine Person, die hat ihren Lehrer sehr heftig im internet beleidigt und eine Anzeige bekommen.

DerClown51 28.05.2012, 20:46

nein only privat chat nur 2. person only war das ich und noch also kan eigehntlich gahrnich gelehsen sein :O

0

Hallo DerClown51,

Ich weiß nicht wie sie an die Mails gekommen sind, aber du kannst sicherlich etwas dagegen machen das sie es Lesen dürfen..

Ausserdem könnte es ja sein das sie die Mails Unrechtmäßig erhalten haben, das würde dann ein harter fall werden ( Eindringen in die Privatsphäre etc.)

Ich weiß nicht was passieren kann.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines stückchen helfen.

MfG Onkellali ;-)

DerClown51 28.05.2012, 20:23

Ja wir wuhndern uns die ganze zeit schoin das sie das geschaft haben ich werde fragen und wenn sie mir es nicht sagen rufe ich die polizei...

Ja vielen dank aber ich wil ja eigentlich garkeinen stres mahen nur so gut sein...

Ja gut helfen ganz schick

0

ich kenn jmd der hat mal eine facebook gruppe gegen einen lehrer gegründet und als des rausgekommen ist hat derjenige einen verweis bekommen aber des kommt natürlich auch drauf wie streng des alles bei euch geregelt ist.

DerClown51 28.05.2012, 20:21

nahja sohwas machehn wir ja nicht wir haben privat geschriebn zu 2.tens

0

gar nichts wenn es nur der chat war und nicht die PINNWAND dann kann er euch nichts anhaben und "zuffälig" gibt es nicht ; wie ist er zu diesen daten gekommen??

DerClown51 28.05.2012, 20:29

nein war only privat.. ich weis es ja leihder nicht aber mal kuken

0
ProfMoriaty 28.05.2012, 20:37
@DerClown51

wenn er deinen faceaccout gecrackt hat könnte er seinen job verleiren ;D

0
ProfMoriaty 28.05.2012, 20:47
@DerClown51

auch wenn er nur brutforce gemacht hat bekommt ER schwierigkeiten und nicht du :D

0

was soll gross passieren,war ja privat zwischen euch,ist doch viel schlimmer das er eure privat emails liest,ihr werdet ihn doch nicht mit den leben bedroht haben oder so?

DerClown51 28.05.2012, 20:27

nein wir haben nur beleidung geschrieben und so das wir ihn hassen und weiter

0

Eig ist das ja seine eigene Meinung über jemanden wenn man dann Ärger bekommt dann weiß man das der Lehrer/Lehrerin keine Kritik abkann. Armselig

Ihr könnt im schlimmsten Fall von der Schule verwiesen werden.

Zu Recht, wer Plaudert hat nichts besseres verdient.

Anniiiikaa 28.05.2012, 20:20

man fliegt doch nicht gleich wegem lästern von der schule! man griegt höchstens ne vermanung, das ist normal das man mal lästert, ist normal. du bekommst vielleicht ein bisschen ärger mehr denk ich nciht.

0

Ich werdet den Rest eures Lebens im Knast verbringen !

DerClown51 28.05.2012, 20:33

meihnst du das ernst? ich will sowas nicht meine ganzen couseng alle in Knast aber ich nicht auch :(

0

Was möchtest Du wissen?