Über lange Zeit mit sehr wenig Schlaf auskommen?

7 Antworten

Trinke viel Wasser oder mal ne Schorle und ernähr Dich in der Zeit nicht zu ungesund, weil der Körper härter arbeiten muss. Das nimmt Dir zusätzliche Kraft.

Bzgl. Kaffee usw. geb ich den diversen Vorredern Recht ! Bringt nur kurz was, aber dein Müdigkeitspegel steigt anschließend schneller. Also musst nicht ganz drauf verzichten aber in Grenzen halten und nicht über den ganzen Tag verteilt.

Jetzt kommt wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem, was du erwartet hast: kein Kaffee, keine Cola und kein Schwarz- oder Grüntee.

Du musst möglichst Leistungsschwankungen vermeiden, damit du keine extremen Tiefpunkte bekommst und deine Energie möglichst gleichmäßig verteilt ist. Das erreichst du, indem du keine Insulinschwankungen hast. Also kein Zucker und möglichst wenig Kohlenhydrate oder wenn, dann langkettige Kohlenhydrate. Auch Energiepushs durch Koffein sind zu vermeiden.

Ungesund ist es natürlich trotzdem aber ein paar Wochen kann man das schonmal machen.

Du beliebst zu scherzen! Fast nichts ist gefährlicher (nicht nur für dich) als zu wenig Schlaf, wenn du noch eine Weile länger auf Erden wandeln möchtest. Wodurch, glaubst du, entsteht z.B. beim LKW-fahren Sekundenschlaf? Du verhhältst dich als Fussgänger unaufmerksam und jemand kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und fährt dich über den Haufen. Glaubst du, für denjenigen ist das lustig? Also bitte, lass das und spar woanders Zeit.

Braucht man insgesamt weninger Schlaf wenn man koffein zu sich nimmt?

oder schläft man nur später ein, ist aber am nächsten tag nciht ausgeschlafener wenn man insgesammt weniger schläft.

...zur Frage

mit handball aufhören?

Also ich spiele seit 9 Jahren schon Handball doch mittlerweile tendiere ich dazu aufzuhören weil mittlterweile sind mir alle einheiten unpassend ich hab relativ wenig Freizeit und kann viele dinge nicht machen die ich gerne machen würde es passt mir zeitlich mittlerweile nicht... Dazu bin ich auch überhaupt nicht mehr motiviert. Jetzt weiß ich nicht ob ich dran bleiben soll oder es lassen soll ich verstehe mich mit der Mannschaft und allen richtig gut das ist nicht das Problem. Und wenn ich aufhören sollte wie und wem sollte ich das alles sagen ?

...zur Frage

Kann ein Mensch mit 2 Stunden monophasisch Schlaf auskommen?

Hallo liebe Community... Folgendes: ich habe jemanden kennengelernt der behauptet er würde nur 2 stunden schlafen müssen ( am Stück) ohne ein Nickerchen auskommen und dennoch nicht müde sein. Zusätzlich joggt die Person noch bis 2 Stunden am Tag ( 20 km auch in der Nacht). Ist so was möglich???

...zur Frage

Schlafapnoe raubt mir den Schlaf?

Ich bin nicht stark übergewichtig und trinke auch nicht. Ein paar Kilos zuviel auf den Rippen sind vorhanden, aber daran kann es nicht liegen. Seit ein paar Jahren schon raubt mir die Schlafapnoe den geruhsamen Schlaf und bringt mich des Tages um meine Konzentration. Nur mit äußerster Kraft schleppe ich mich morgens aus dem Bett und benötige Stunden um wirklich fit zu werden. Abends setzt schon gegen 18-19 Uhr eine stärkere Müdigkeit ein.

Wie ergeht es euch damit? Auch so extrem oder seid ihr über den Tag dennoch fit und leistungsfähig? Habt ihr Tipps wie auf der Seite Schlafen? Wie kompensiert ihr den fehlenden Schlaf? (Schlafmaske ist keine Alternative für mich)

(Diese Frage richtet sich an Betroffene)

...zur Frage

Kann mein Selbstversuch im Wach bleiben gefährlich werden?

Hi Freunde.

Ich führe aktuell einen Selbstversuch durch, wobei ich so lange wie möglich ohne Schlaf auskommen will. Aktuell bin ich seit 32,5 Stunden wach. Wie gesagt, kann es gefährlich werden wenn ich länger wach bleibe?

Mfg, Koala41

...zur Frage

Bin ich Kaffeesüchtig oder liegt es am geringen schlaf?

Hey leute, ich liebe es Kaffee zu trinken und da ich es einfach nicht schaffe früh zu Schlafen, trinke ich am nächsten morgen Kaffee, manchmal direkt am morgen oder ein paar Stunden dannach. Bin ich Kaffeesüchtig oder liegt es einfach am geringen schlaf das ich Kaffee trinken muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?